Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst]Testemail ok, Im Alarmfall keine Nachricht
10-01-2021, 17:36
Beitrag: #12
RE: Testemail ok, Im Alarmfall keine Nachricht
Hallo Godfried.
Nachdem du schon soviel mit Web.de probiert hast, nehme doch mal einen anderen Provider.
Web.de kann nicht mit SSL auf Port 587 umgehen.
Erstelle dir einen Free-Account, z.B. bei T-Online https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-...kom-e-mail
Den verwendest du nur als Absender. Der SMTP-Server der Telekom nimmt Mails auf Port 465 mit SSL-Verschlüsselung entgegen.
(securesmtp.t-online.de (SSL; Port 465)
Auch wenn die Testmail bei web.de funktioniert, ist das aus meiner Sicht einen Versuch Wert. Vorraussetzung ist natürlich, dass du für den jeweiligen Alarmfall auch die Ziele in der Secvest definiert hast.

Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testemail ok, Im Alarmfall keine Nachricht - alarmdoktor - 10-01-2021 17:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [GELÖST] Upgrade von 1.01.00 auf 3.00.04 nicht möglich? otti 5 4.715 17-09-2018 09:28
Letzter Beitrag: regis
  [GELÖST] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz Toru 3 5.238 28-08-2018 15:01
Letzter Beitrag: Toru
  gelöst, Tür-Zusatzschloss 7025 defekt? Qwaxy 0 1.693 27-08-2018 16:10
Letzter Beitrag: Qwaxy
  GSM ruft nicht im Alarmfall an... ???? Tomilee 20 12.445 16-12-2016 19:49
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste