Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Nichtsichtmodus - Reflektionen?
28-12-2020, 19:46
Beitrag: #11
RE: Kamera Nichtsichtmodus - Reflektionen?
Das Nachtbild ist für diese Qualitätsklasse in Ordnung.
Die Reflexionen kommen über die billige Polycarbonat-Kuppel und je mehr du wischst und reibst, desto schlechter wird es.
Die Verkratzungen kannst du nicht vermeiden, dazu ist das Material zu minderwertig.
Was ich probieren würde:
Kamera mal in der Dunkelheit ohne die aufgesetzte kuppel betreiben, da siehst du, was sie tatsächlich leisten kann.
Dann schaust du, ob der Moosgummi, der vor bzw um das Objektiv sitzt, eingedrückt ist. der muss ganz locker vor der Linse liegen, sobald der verdrückt wird, fangen die Probleme an.
Dann setzt du ganz vorsichtig die Kuppel wieder auf und schraubst nur wenige Gewidnegänge ein. Wie bei einem Motor, die Schrauben über Kreuz anpassend festziehen. Nicht zu stark zuschrauben, auch hier können Druckstellen kontra produktiv sein. Die Gummidichtungen entfalten die beste Dichtwirkung bei konzentrischer Schraubung und gequetscht klemmt sich meist was auf.
Nach fest kommt ab.
Ich habe ne ganze Charge von Lupus Cams, welche ja von dahua kommen.
Da ist es so, dass ich die komplett ohne Polycarbonatkuppel seit drei Jahren betreibe. Davor war es unmöglich ein Nachtbild zu bekommen, Seit dieser Zeit keine Probleme mehr. Die Dichtheit habe ich mit Heissleim hergestellt.
Hopp oder Topp. Sie waren nachts schlicht unbrauchbar.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera Nichtsichtmodus - Reflektionen? - funkistnichtalles - 28-12-2020 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste