Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon sx nochmal kaufen?
09-02-2021, 11:12
Beitrag: #41
RE: Terxon sx nochmal kaufen?
(20-01-2021 00:16)megagramm schrieb:  Das muss man auch immer im Blick haben. Nicht jeder kann oder möchte sich eine hochwertigere Anlage leisten.

LG

megagramm

Eben.... und nicht jeder möchte dann noch eine teure Firma mit der Installation beauftragen, wenn die Anlage für Endverbraucher beworben und verkauft wurde/wird.

Und vorallen Dingen, ist es ja kein Fehler, das eine Sirene bei geöffneten Deckel losgeht oder davon überrascht zu werden. Der Fehler ist in der Dokumentation, in der steht, das nur ein Summer im Bedienteil angehen soll.

Das ABUS hier kein gutes Produkt bietet und dazu noch keinen Support, ist soweit klar geworden.

Unverschämt ist es, diese Anlage an Endverbraucher zu verkaufen und für diese so zu bewerben, das es für Einsteiger ganz einfach zu montieren wäre.

Aber ich denke, auch alle anderen, besseren Firmen, die ihr hier genannt habt, wären einfach fehl am Platz, bzw. einfach nicht das, was gesucht wurde von denjenigen, die dann bei einer Terxon landen.

Ich hatte eine 0815 Funk Anlage, die mir zahllose schlaflose Nächte bereitet hat, dank leerer Batterien in den Bewegungsmeldern. Ich wollte einfach eine Anlage mit Kabeln, bei denen man keine Batterien mehr wechseln muss. Und dabei geht es nur um ein paar Bewegungsmelder und Rauchmelder.
Kein riesen Bürokomplex, kein komplettes Einkaufszentrum oder Fußballstadion oder von was ihr sonst so ausgeht.

Nunja, trotz der ganzen Hindernisse, die ABUS einen in den Weg legt, habe ich es als Laie trotzdem geschaft, die Anlange zu installieren.

Leider hänge ich aber doch noch an einer Kleinigkeit...
Nachdem ich mir Testspray besorgt habe, um die Brandmelder zu testen, bekomme ich die Anlange nicht mehr scharf geschaltet.
Die Brandmelder hängen in Reihe an der Zone 8.
Und es heißt nun, das die Zone 8 offen wäre.

Das einzige, was ich dazu in der Anleitung gefunden habe ist:
Zitat:Die Rückstellung muss dabei jedoch über einen Schaltausgang erfolgen. Das Programmiermenü kann nur verlassen werden, wenn diese Zone geschlossen ist.

Es steht nirgendswo etwas weiteres darüber, was ich wie wo mit welchen Schaltausgängen machen soll.

Vielleicht kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich die Brandmelde wieder so zurückgesetzt bekomme, das die Zone geschlossen ist und ich die Anlage wieder normal in Betrieb nehmen kann?

Ein kleines Rätzel muss ich auch noch lösen - beim Testauslösen des Brandmelders, ist zwar der Alarm ausgelößt worden, das Bedienteil hat Meldung gegeben und auch der programmierte Anruf über das Wahlgerät ist erfolgt. ABER.... die Sirene hat nicht gebrüllt. Bei einem Testeinbruch, also Auslösen des Bewegungsmelders, funktioniert die Sirene, aber beim Brand bleibt sie leider aus.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, die Rauchmelder sind die RM1000.

In deren Anleitung steht:
Zitat:Rauchmelder zurücksetzen
Nach einem Alarm muß der Rauchmelder zurückgesetzt werden. Dies
kann entweder über die Alarmzentrale geschehen, indem die
Spannungsversorgung zum Rauchmelder entfernt wird, oder manuell,
indem der Rauchmelder von der Bodenplatte entfernt und nach kurzer
Zeit wieder auf die Bodenplatte geschraubt wird.

Genau das habe ich natürlich gemacht. Ich habe den Rauchmelder von der Platte geschraubt, gewartet und wieder rauf geschraubt. Die LED`s waren vorher konstant rot-an. Nach dem Abschrauben sind die LED`s wieder aus.
Bzw. blinken die LED`s am Rauchmelder alle paar Sekunden kurz grün auf.

Die Rauchmelder sind mit 4 Adern angeschlossen. 2 auf +12V und 0V und zwei Adern auf Zone 8.

Muss da sonst noch was angeschlossen werden (Schaltausgänge?), um die zurück zusetzen? Oder wie kriege ich sonst die Zentrale zurückgesetzt und die Zone geschlossen? (Also ohne den Akku auszubauen etc.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon sx nochmal kaufen? - JoE123 - 09-02-2021 11:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht Commander 45 25.028 23-08-2021 10:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 5.085 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste