Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
autonome, sabotagesichere Torsteuerung (mittels Code-Eingabe) gesucht
05-01-2021, 13:55
Beitrag: #27
RE: autonome, sabotagesichere Torsteuerung (mittels Code-Eingabe) gesucht
(05-01-2021 13:31)peteralarm schrieb:  Hallo Martina,
ich kann deine Bedenken und dein Sicherheitsbedürfnis durchaus nachvollziehen. Aber auch bei dem von mir vorgeschlagenem Dahua System kannst du an dem Kartenleser/ Codeeingabegerät kurzschließen was du willst, es wird sich kein Tor öffnen. Wie auch KMsicherheitstechnik das schon beschrieben hat, einen Mastercode um alle Anlagen öffnen zu können gibt es auch bei Dahua nicht.
Du meinst, er ist nicht öffentlich bekannt. Es ist jetzt nichts gegen chinesische Technik zu sagen, aber niemand, meist noch nicht mal die Hersteller selbst, können mit Sicherheit bestätigen, dass es sowas nicht doch gibt. Von den Chinesen wird es immer behauptet, bei den Amis ist es bewiesen, dass selbst anerkannte Technik Hintertüren hat.
Bei deutschen Produkten hab ich so ein gewisses Vertrauen, weil einfach die politische Orientierung bei den Themen ganz klar eine andere ist. Aber am Ende gibt es auch in der BRD immer häufiger Vorstöße in Richtung öffentlicher Sicherheit, die zu Lasten der privaten Sicherheit gehen können, zum Glück nicht so massiv wie in den USA.

Bei chinesischer Technik kommt aber häufig hinzu, dass dort im kostengünstigen Segment in der Entwicklung Quick&Dirty die Regel ist. Daher sieht man Programmen aus chinesischer Entwicklung dieses auch an und häufig werden veraltete Techniken eingesetzt (ich glaube Dahua-Kameras benötigen heute noch ein ActiveX-Plugin und damit einen Internet Explorer für die vollständige Funktion des Webinterfaces).

Ich selbst bin offen für Technik aus aller Welt, aber ich hinterfrage diese auch sehr kräftig. Es muss im Netzwerkbereich nicht immer Cisco sein, Huawei kann es genauso und ist sogar "weltoffener", was alleine durch die Politik der USA kommt, die Cisco z.B. dazu zwingen, die Kryptografie für Export-Geräte zu begrenzen.
Wenn man den technologischen Fortschritt der USA ausblendet, ist das auch nur ein Land der sogenannten Dritten Welt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: autonome, sabotagesichere Torsteuerung (mittels Code-Eingabe) gesucht - 5624 - 05-01-2021 13:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste