Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für Honneywell Domonial
22-11-2020, 20:15
Beitrag: #5
RE: Software für Honneywell Domonial
Für den jetzigen Zweck wäre die Anlage sicher ausreichend, aber
Zitat:Sobald ein neuer Mieter kommt müsste das ganze natürlich von einer Fachfirma Zweck Versicherungsschutz etc übernommen werden.
da wirst du die Anlage wohl in die Tonne kloppen können, weil die Domonial für eine Versicherung ziemlich genau wie gar keine Anlage ist.

Die Wahl einer Einbruchmeldeanlage sollte man in jedem Fall einem Mieter überlassen, da dieser ja auch am Ende der Versicherungsnehmer ist, entsprechende Auflagen bekommt und dann in der Kombination aus Errichter, Mieter und Versicherer evtl. die notwendigen Maßnahmen zu treffen sind. Stecke gerade selbst mit einem Objekt in einer solchen Sch**** als ehemaliger Mieter und Verkäufer einer EMA.

Du wirst mit der Anlage eh ein Problem bekommen: Die Anlage war nie für den deutschen Markt gedacht, wurde aber als unteres Ende in den Markt geworfen und die wenigsten Errichter haben es sich angetan. Da gab und gibt es Anlagen, die sich im gleichen Preissegment bewegen, technisch durchdachter und funktioneller sind.

Vorweg: Ich habe eben einmal in die ganzen Dokumente geschaut, die man zur Anlage so findet.

Es gibt die Möglichkeit, die Anlage über ein TCU ohne PC zu konfigurieren, also das Bedienteil mit Display.

Ich sehe aber auch eine grundlegende Sache, die dir wohl Probleme bereiten wird. Bist du im Besitz des Errichtercodes? Wenn nein, sehe ich da große Probleme, denn der Standardcode muss wohl zwingend geändert werden und ich sehe keine Anleitung für einen Reset der Anlage. Also wenn der Code nicht irgendwo in der Anlagendokumentation hinterlegt wurde, dann kann wohl nur der ursprüngliche Errichter oder das örtliche Wertstoffunternehmen helfen.

Bist du denn in Besitz des notwendigen Programmierkabels der Anlage? Ohne dieses bringt dir die Software nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Software für Honneywell Domonial - 5624 - 22-11-2020 20:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell Domonial Klones1234 14 7.657 10-02-2020 20:07
Letzter Beitrag: evertech
  Honeywell Domonial Blitz 0 2.665 26-11-2014 15:52
Letzter Beitrag: Blitz
  Honeywell Domonial Programmierung timbo_cgn 5 6.111 07-04-2014 17:52
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste