Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX in Lagerhalle geplant
24-11-2020, 22:54
Beitrag: #12
RE: Terxon MX in Lagerhalle geplant
Guten Abend!

So, nachdem ich über die hier eingegangenen Antworten nicht benachrichtigt wurde oder die Mails überlesen habe, ich am Samstag aber sehr wohl reingeschaut habe, möchte ich nun berichten.

Ich habe mich wieder für die Terxon MX entschieden und erläutere es gern auch kurz für Leute, die hier unkommentiert mitlesen mögen.

Da ich zuhause die Terxon schon sehr zufriedenstellend und für meine verhältnismässig geringen Anforderungen entsprechend einsetze, die Programmierung über die Tastatur ausserdem (zumindest für mich) sehr intuitiv war, beschloss ich mich auch in der Firma dafür.
Ausschlaggebend war u.a., dass zumindest in absehbarer Zeit, keine Aufschaltung zum Wachdienst erfolgen soll und ich hier doch bei Bedarf die Hybrid-Möglichkeit, vorallem aber die Möglichkeit der Zonen-Erweiterung habe.
Das Programmieren ist wie gesagt gar kein Thema gewesen, die Verkabelung war aufgrund der doch etwas unübersichtlichen Anleitung schon anspruchsvoller.  Das Forum, und hier muss ich nochmal explizit @Sektionschef danken, war eine riesen Hilfe, was die zusätzlichen Ausgänge anging.

Was den Analog-Empfang angeht, bin ich sowohl zuhause, als auch im Büro durch GK-Konditionen relativ stressfrei unterwegs und in den letzten Jahren gab es buchstäblich keinen Ausfall und wenn, dann wird es recht schnell behoben. Zu Not alarmiert die Anlage ja ohnehin und der Nachbar ruft ohnehin auf dem Handy an. Da bin ich also recht "safe".

Dass der Router Strom haben muss ist auch klar, da wir aber einen kleinen Server haben, ist die Stromversorgung über eine USV-Anlage gewährleistet, sodass der Anruf in jedem Fall durchgeht.

Ich danke wirklich vielmals für alle Pros und Contras!
Auch, obwohl die meisten eher Contra Terxon waren bzw. sind.
Es ist immer klar, dass ein Errichter ein möglichst aktuelles Produkt verkaufen möchte um auch in Zukunft ggf. etwas verkaufen und Support bieten zu können.
Für mich jedoch als "Selbstmonteur" von Anfang an, war es so am besten.

Einen schönen Abend!
Nach erfolgreicher Installation melde ich mich gerne wieder! 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon MX in Lagerhalle geplant - Commander - 24-11-2020 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste