Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX in Lagerhalle geplant
15-11-2020, 15:44
Beitrag: #6
RE: Terxon MX in Lagerhalle geplant
Hallo Zusammen!

@Sektionschef, vielen Dank für Dein Feedback, das bestätigt mein Vorhaben recht gut, obwohl ich die Kritikpunkte der anderen bezgl. ABUS Verhalten sehr gut nachvollziehen kann.

@banane, vielen Dank auch Dir!
Die Hybridlösung klingt in der Tat nicht allzu verkehrt, jedoch ist es so, dass die Halle wie bereits gesagt nicht beheizt ist, daher sind die Batterien unter einer höheren Belastung als im normalen Haushalt oder auch beheizten Halle, denke ich. Das Wechseln der Batterien wird langfristig ziemlich lästig und die verdrahtete Variante halte ich persönlich ohnehin für eine weniger manipulationsfähige und -anfällige Lösung.
Hinzu kommt, dass die Verdrahtung einer Satel Zentrale ziemlich (und für mich wohl zu) umständlich ist.
Zum Eprom-Fehler wurde mir als ich vergangenes Jahr die MX kaufte gesagt, dass die aktuellen Modelle einen Chip haben, der nicht anfällig ist. Bestätigen oder widerlegen ist, wie Sektionschef schon sagte, nicht einfach.
Ist die Installation der Satel Zentrale denn für mich als relativen Laien machbar, oder wie schätzt ihr die Lage ein?

@megagramm und @evertech, Danke auch Euch für die Einschätzung.
Den Einwand mit der digitalen Telefonie gegen das analoge Wahlgerät verstehe ich vollkommen. Leider ist es aber so, dass das Festnetztelefon IMMER funktioniert, während es im GSM Netz meiner Erfahrung nach in unserer Gegend deutlich öfter zu Einschränkungen oder Störungen kommt. Daher würde ich das analoge Wahlgerät nicht unbedingt als Manko sehen und ein GSM Wahlgerät, sofern es keine analoge Verbindung als Back-Up gibt, ausschliesslich dann installieren, wenn man 2 SIM-Karten (natürlich mit verschiedenen Anbietern) installieren kann.
Die Probleme (mit dem Produkt, nicht mit ggf. fehlenden Funktionen) die ihr anspracht, welche gibt es denn noch, bis auf den Eprom Fehler? 

Bei den Kritikpunkten an ABUS als Unternehmen bin ich zu 100% bei euch, doch auch gegen einen Oldtimer habe ich in diesem Fall nichts, wenn es funkitoniert und den Anforderungen entspricht. 

Es ist so, dass die jetzige Lagerhalle keine Dauerlösung für uns ist. Daher macht es m.M.n. Sinn, jetzt eine funktionierende Zwischenlösung zu kaufen, welche man beim irgendwann folgenden Umzug dem Vermieter der Halle, oder jemand anders verkaufen kann. 

Im Neubau oder Neubezug kann ich besser eine deutlich kostspieligere Lösung vertreten, gern auch in Verbindung mit einer Video-Überwachung mit einer Aufschaltung zum Wachdienst etc. 

Ist es denn grundsätzlich möglich, die Satel Wählanlage an die Terxon MX anzuschliessen und macht ein PIR+MW BWM in den von mir geschilderten Räumlichkeiten Sinn?


Vielen Dank Euch allen schon jetzt! 

Wie auch immer ich mich entscheiden werde, halte ich Euch hier auf dem Laufenden!


Einen schönen Sonntag Zusammen! 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon MX in Lagerhalle geplant - Commander - 15-11-2020 15:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste