Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX in Lagerhalle geplant
14-11-2020, 20:29
Beitrag: #1
Terxon MX in Lagerhalle geplant
Guten Abend in die Runde!

Nachdem ich vergangenes Jahr privat eine Alarmanlage (Terxon MX) installiert habe, möchte ich nun auch meine Gewerbehalle absichern.

Auch hier denke ich als Zentrale an die MX, ggf. zusätzlich mit einem GSM-Wählgerät (das ist aber optional).
Die Halle und Büros sollen mit 7 Bewegungsmeldern abgesichert werden, hier dachte ich an Satel Grey Dual PIR+MW Melder.
Da die Halle nicht beheizt wird und es durchaus vorkommen kann, dass etwas umfällt oder eine Spinne mal über den Melder rennt, fiel meine Wahl bis jetzt auf einen PIR und MW Melder. Diese sollten relativ Fehlalarmsicher sein. Macht es so Sinn, oder habt Ihr andere Ideen?

Am Rolltor wird ein Rolltormagnetkontakt (Satel) angeschlossen, es kommen 2 Innensirenen (Monacor) und 1 Aussensirene mit Blitz (Satel) zum Einsatz. Die Eingangsverzögerung wird auch mit einem Bewegungsmelder realisiert.

Da ich auch diese Anlage selbst installieren möchte, würde ich gerne die Terxon nehmen, da sie m.M.n. recht einfach zu installieren, einzurichten und zu bedienen ist.
Anrufe sollen nur auf Telefone von 2 Personen kommen, also keine Aufschaltung zu einem Wachdienst, da ich selbst sehr nah zur Halle wohne.

Das GSM Wählgerät von ABUS kostet ca. 350 € und von Satel ca. 150 €. Kann man die Satel ohne Probleme an die Terxon anschliessen, oder wird es hier irgendwelche Probleme geben?
Wie gesagt, ist das GSM Wählgerät optional und kann sonst theoretisch auch später nachgerüstet werden, wenn überhaupt.

Ich weiss, dass es sehr viel negatives über die Terxon im Netz gibt, insbesondere wegen des Chipsatzes, doch dieses sollte Abus ja bei den aktuellen Modellen im Griff haben.
Nun ist es eben auch so, dass die meisten Leute nur im Netz zu sehen sind, wenn es Probleme gibt- Lob für jahrelang tadellos funktionierende Anlagen findet man i.d.R. kaum.
Meine Erfahrung mit dem Terxon ist also positiv und daher nehme ich sie gern wieder, bin hier allerdings auch für andere DIY Varianten offen. Eine Satel Integra 128 WRL habe ich in einem anderen Haus in Betrieb, diese wurde allerdings von einem Errichter programmiert und von mir verkabelt. Sie kommt hier aber aufgrund der Kosten und der Komplexität des Systems nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend an Alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terxon MX in Lagerhalle geplant - Commander - 14-11-2020 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste