Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit Thema
16-11-2020, 18:11
Beitrag: #11
RE: Bachelorarbeit Thema
Hallo Ken,

spannendes Thema. Da ich selbst weiß, was dir bevorsteht, wünsche ich dir gutes Gelingen. :-)
Normalerweise, so kenne ich es noch von meiner Arbeit, sollte es schon ein technisches Thema sein. Ein Problem -> eine Idee zur Lösung des Problems -> eine Lösung
Ob die Lösung ein fertiges Produkt am Ende sein wird oder nur in Theorie oder teils entwickelt, spielt dabei keine Rolle. Du musst einfach zeigen, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Nicht vergessen solltest du, dass du technische Abschlussarbeit schreibst und einen Ingenieur-Titel tragen willst.

Solltest dich also damit beschäftigen, was der Markt evtl. benötigen könnte, technische Verbesserungen,...
Was weiß ich? Ein Rauchwarnmelder der noch bessere Optoelektronik hat, ein Linear-Rauchmelder der 2000 m Reichweite hat,...

Gedanken darüber machen, wie könnte man es technisch umsetzen, Lösung erarbeiten und anfangen noch zu entwickeln. Wenigstens auf dem Papier und erste Entwürfe.
Wenn es eine erste Baugruppe und Testauswertungen gibt, wäre das super! Immer begründen, warum etwas so gemacht wurde oder auch nicht umsetzbar war.

Machst du deine Abschlussarbeit denn in keinem Unternehmen. Normalerweise hat man immer einen Entwicklungsingenieuer an der Hand aus dem Unternehmen und den Professor der Uni. So kenne ich es jedenfalls noch. Die haben doch genaue Vorstellungen und evtl. Ideen. Wenn nicht, suche dir ein Unternehmen, was sich mit Brandmeldesystemen beschäftigt und bewerbe dich bei denen gezielt für eine BA. Gibt es doch sicher und du hast, wenn deine Noten passen und du schon den Fuß in der Tür hast, gleich deinen möglichen Arbeitgeber danach.

** In vino veritas **
www.avs-alarmanlagen.com
www.brandwarn.de
www.bkh-security.de/shop
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Bachelorarbeit Thema - KenKur - 10-11-2020, 12:45
RE: Bachelorarbeit Thema - Animal - 10-11-2020, 14:00
RE: Bachelorarbeit Thema - peteralarm - 10-11-2020, 14:20
RE: Bachelorarbeit Thema - dnsoft - 20-08-2021, 21:39
RE: Bachelorarbeit Thema - Ja_ich - 10-11-2020, 16:13
RE: Bachelorarbeit Thema - KenKur - 10-11-2020, 19:36
RE: Bachelorarbeit Thema - peteralarm - 10-11-2020, 22:51
RE: Bachelorarbeit Thema - Nockie - 13-11-2020, 15:35
RE: Bachelorarbeit Thema - Ja_ich - 13-11-2020, 17:15
RE: Bachelorarbeit Thema - KenKur - 15-11-2020, 18:50
RE: Bachelorarbeit Thema - HDHunt - 16-11-2020 18:11
RE: Bachelorarbeit Thema - Martina H. - 20-08-2021, 21:47
RE: Bachelorarbeit Thema - dnsoft - 20-08-2021, 23:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste