Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Übertragungsgerät / Wählgerät für IP (Alarmanlagen unabhängig)
17-10-2020, 16:38
Beitrag: #5
RE: Suche Übertragungsgerät / Wählgerät für IP (Alarmanlagen unabhängig)
nachdem du Kabeltechnisch eh aus dem Keller rausmusst, ist es doch eigentlich egal, ob du das Kabel bis zum Router ziehst oder halt zum Standort Mobilfunkempfang. da die Pumpe ja wichtig zu sein scheint, sollte man das auch entsprechend sicher gestalten. Wir machen das regelmäßig, wir überwachen die Pumpen auch auf Stromausfall. Die beiden Kontakte dahin, wo das Wählgerät steht, das geht mit dem Voxout eigentlich perfekt. Wobei ich andere Geräte präferiere, das Voxout ist eine Programmierhure mit Zicken. Blush
Ich kann es nicht leiden, ich nehme meistens Telesignalgeräte. Gut und günstig, die Geräte bei asl ademco können das auch. Aber jeder hat halt auch seinen Hersteller.
weshalb Mobilfunk: es wurde schon erklärt, als nächstes hat ein IP Wählgerät, welches den Namen auch verdient, meist kein Sprachmodul mehr onboard, das muss teuer zugekauft werden.
Nimm ein einfaches mit SMS oder Pushnachricht und setze den Kontakt auf Alarm im Smartphone. Dann bekommst du es auch mit. Einen Sprachanruf bekommst du nur über deinen Router und das ist die nächste Fehlerquelle, wenn du dem keine USV spendierst. An meiner Fritzbox hängen 3 18ah Akkus. Die nehme ich immer aus alten BMas, ein Endkunde bekommt da alle zwei Jahre Anfälle, wenn man ihm sagt, dass er seine Akkus aus der USV wechseln sollte. Ein Belastungstest bringt da meist totale Ernüchterung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Übertragungsgerät / Wählgerät für IP (Alarmanlagen unabhängig) - funkistnichtalles - 17-10-2020 16:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkupufferung für ein GSM-Wählgerät meinerseins 7 7.965 25-09-2018 08:20
Letzter Beitrag: hari
  GSM Übertragungsgerät für 561-MB16 Dejwoker 9 9.386 27-11-2017 21:46
Letzter Beitrag: Privateruser
Rolleyes Brauche Empfehlung für IP / GSM Wählgerät Diddy 8 8.352 04-08-2017 18:59
Letzter Beitrag: Diddy
At Honeywell DS 7600 ISDN Übertragungsgerät Filewaker 10 12.483 26-05-2017 17:21
Letzter Beitrag: xdanielx
  Was ist das für ein wählgerät Alarmfreak 9 7.112 19-03-2016 15:14
Letzter Beitrag: Alarmfreak
  Wählgerät für Abus Terxon MX/SX debascx 7 7.581 15-09-2015 20:02
Letzter Beitrag: evertech
  Wählgerät für mehrere Anrufe gleichzeitig ASSR85 11 14.626 14-08-2010 21:53
Letzter Beitrag: delmenhorster2010



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste