Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Wasserstand im Schacht
26-09-2020, 06:55
Beitrag: #1
Überwachung Wasserstand im Schacht
Im Keller meines Hauses habe ich einen "Pumpensumpf", etwa für 1 cbm. Hier wird das nur im Keller des Hauses angesammelte Wasser aufgefangen und wieder hoch gepumpt, da der Straßenkanal höher liegt. Wasser fällt aus 2 Waschmaschinen, einer Zapfstelle und (theoretisch) der Drainage an. Nun kann die Pumpe ausfallen oder wie jetzt, das Abgangsrohr in Kupfer war nach 3 Jahrzehnten einfach durchgerostet. Damit lief die Pumpe ununterbrochen, da das abgesaugte Wasser durch die defekte Stelle wieder in den Pumpensumpf spritzte. nach ca. 30 Jahren haben die Waschmittel offensichtlich auch das Kupfer angegriffen. Da der Kontrolldeckel mit einer Spüle überbaut ist, suche ich nach einer Möglichkeit der Überwachung, ohne jedes Mal die Spüle zu demontieren usw.
Bereits nach rund 30 cm Wasserstand im Schacht läuft die Pumpe an und pumpt ab, so dass ca. 2 cm Wasserstand immer im Schacht sind.
Im Rahmen der Instandsetzung will ich nun im oberen Bereich eine einfache spritzwassergeschütze Lampe anbringen. Strom Anschluss ist direkt neben dem Pumpensumpf vorhanden. Frage ist, gibt es eine einfache und auch preiswerte Lösung für eine Kamera im Schacht, die anlass- oder kontrollbedingt benutzt werden kann? vielleicht hat jemand eine Idee für den Laien. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Überwachung Wasserstand im Schacht - the-blue-cloud - 26-09-2020 06:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs Seemann 2 4.596 19-12-2018 13:52
Letzter Beitrag: Seemann
  Überwachung im Altenheim SchmuseMausi85 1 5.298 02-11-2017 21:39
Letzter Beitrag: smith007
  Überwachung öffentlicher Verkehrsraum frenkywou 11 14.049 18-01-2017 16:04
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Alles was Recht ist? Überwachung von öffentlichen Bereichen. sandinderhand 6 7.700 03-06-2013 14:32
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste