Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 79 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Terxon/ Drahtgeb. Standardabsicherung
09-11-2009, 11:07
Beitrag: #1
Fragen zu Terxon/ Drahtgeb. Standardabsicherung
Hallo Leute-> Achtung Neuling hier

Ich habe das Forum gefunden und war erstmal froh das es auch zu dem Tema ein Forum gibt *phewwwwwwww*. Wir sind dabei ein kleines EFH zu bauen. Nichts dolles sondern ein normales Häusschen, quadratischer Querschnitt, das auch energetisch ausgerichtet ist, also grosse Glasflächen nach S und W um viel Sonne zu fangen. Genau diese grossen doppelflügligen Glastüren zur Terasse und zum Garten raus sind teil des Problems. Wenn Frauchen allein daheim ist... weil ich oft unterwegs bin und so... naja das übliche halt nech.

Wie sollte man sowas Standardmässig absichern? Es ist überall dreifachverglasung... also an diese Türen (an den Öffnungsflügel) einfach Magnetkontakte? Gegen Glasbruch dann sicherheitshalber aktive Melder oder wie oder was? Bis man solche 3fach- SCheiben durchhat dauert doch recht lange und es wird doch eher aufgehebelt als aufgeschlagen oder?

DIe Frage ist auch die ob man nicht eine reine Aussenhautabsicherung macht weil wenn Familie daheim ist und ich unterwegs bin, wollen die ja die Anlage einschalten. Wenn die Anlage jetzt nur auf Bewegungsmeldern basiert und meine Frau dann im Halbschlaf ein Wasser holen geht oder was weis sich was... hm Aussenhaut und ein oder zwei Bewegungsmelder in den Kreuzungsbereichen !?

Ich wollte das Ganze drahtbasierend machen, da ich dem Funkshit garnicht über den weg traue. Da ich aus der Computerecke komme ist ein gewißes Wissen elektronisch und allgemein technisch vorhanden. Ich wollte das Ganze zB. mit einer Abus Terxon drahtgebunden angehen. Gibts uzu der auch Erfahrungswerte?


Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Terxon/ Drahtgeb. Standardabsicherung - coolcegg - 09-11-2009 11:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 3.466 12-02-2016 19:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Ersatz drahtgeb. Alarmzentrale durch neue Draht/Funk Alarmzentrale u. zus. Meldern VJS-Tiger 8 10.044 19-09-2013 10:46
Letzter Beitrag: VJS-Tiger
  Fragen über Fragen Indexa/Jablotron pommerenke17 2 5.611 31-07-2013 20:46
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste