Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Pro Home 8700 scharf unscharf Relais ansteuern
25-07-2020, 17:35
Beitrag: #23
RE: Olympia Pro Home 8700 scharf unscharf Relais ansteuern
Und auch ich (kein Errichter, sondern eine, die sehr interessiert in Sachen Einbruchmeldetechnik ist) meldet sich hier noch mal abschließend zu Wort:

Mich wunderte es, dass der Fragesteller nach verschiedenen Antworten (auch die, die später als einzig passend gewertet wurde) noch mal auf der Seite war, aber keinerlei Feedback gegeben hat. Diese Verwunderung habe ich zum Ausdruck gebracht. Außerdem war ich davon ausgegangen, dass die Anlage erst kürzlich erworben wurde und nicht bereits seit 2 Jahren den Anwender "beglückt". (Für sowenig "Input" (€) soviel "Beglückung" Angel - dass wird oftmals mit wesentlich teureren Anlagen nicht geschafft. Von daher sehr bemerkenswert!)

Was ich allerdings immer noch für Blauäugig halte, ist die Hoffnung (stirbt bekanntlich zuletzt), hier im Forum auf eine fundierte Antwort zu treffen, die eigentlich nur Fachleute mit Kenntnis genau zu dieser Anlage beantworten können. Das schließt sich m. E. beides gegenseitig aus, denn ein Fachmann wird sich mit einer solchen Anlage nicht beschäftigen und dem Laien (dazu zähle ich mich auch) erschließt sich die verwendete Elektronik nicht.

Natürlich bin ich - neben der Feststellung, was ich von der Anlage halte - auch auf die von mir dargelegte Lösungsmöglichkeit eingegangen. Da ich die Anlage nicht kannte, habe ich auf der Internetseite des Herstellers ermittelt, welche Zubehörteile angeboten werden - die man entsprechend angepasst - verwenden könnte. Mit Verweis auf die Unwägbarkeiten, das benötigte Wissen und die Kosten habe ich dies dann der Entscheidung des Fragestellers überlassen.

Für diese Arbeit dann auch noch von Unbeteiligten (nach dem Gießkannenprinzip) "eingenordet" zu werden - völlig fehl am Platz. Im Gegenteil: Ich bin häufig die, die mit konstruktiver Kritik versucht, verschiedene Beiträge wieder zu glätten, wobei ich dennoch die leider oftmals massive, aber richtige Wertung der Facherrichter teile, denn da steckt eine Menge beruflicher Praxiserfahrung (ggfls. mit Lehrgeld bezahlt Tongue ) dahinter.

Bevor man also mit voller Wucht auf bestimmte Mitglieder hier zielt, sollte man bedenken, wie viel Zeit die hier verbringen und täglich hilfreiche, kostenfreie Tipps geben. Da darf wohl auch mal die eigene Meinung zu einem bestimmten Modell oder Hersteller (sicherlich nicht ohne Grund) zum Besten gegeben werden. Nicht nur der Themeneröffner sondern eine Vielzahl anderer (auch nicht angemeldeter) Leser finden in manchen Beiträgen (oftmals Jahre später) die Lösung für ihr Problem in diesem Forum. Und ja, ich habe mich damals auch von den Einschätzungen und Wertungen der hier im Forum verweilenden Fachleute beim Kauf meiner (zugegebener Weise nicht gerade preiswerten) Sicherheitstechnik-Komponenten leiten lassen - was ich bisher nicht bereut habe.

Arrow In diesem Sinne: Leute! Lasst Euch hier nicht abwatschen - legt den Finger in die Wunde, sprecht aus, was Ihr denkt - irgendwann wird man es lesen und (spätestens im Nachhinein) verstehen Exclamation

Nice Weekend Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Olympia Pro Home 8700 scharf unscharf Relais ansteuern - Martina H. - 25-07-2020 17:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Autarkem RWM mit integriertem Relais AaronK 8 1.816 12-07-2023 21:49
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste