Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ...
14-06-2020, 12:43
Beitrag: #6
RE: Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ...
Deine Bedenken in Bezug auf EMA und Online Banking kann ich sehr gut verstehen und die sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Und das man sich Gedanken über die Sicherheit seines Internetzugangs und Netzwerkes macht ist auch richtig so.
Jedoch bei der EMA, da du ja keine "Billiganlage" mit irgendwelchen Cloud Zugängen hast, bist du hier doch auf der relativ sicheren Seite. Was passiert, wenn sich wirklich einer in dein Netzwerk hacken sollte? Spätestens, wenn der Schlüssel der EMA nicht vorhanden oder falsch ist, trennt die EMA die Verbindung. Den 16-stelligen Schlüssel zu knacken, ist fast nicht möglich. (ja, ich weis nichts ist unmöglich) Die dafür notwendige Technik würde egal wer nur einsetzen (oder überhaupt besitzen) der vorhat das Pentagon zu hacken. Tongue
Mit dem Banking hast du heute in der Regel die 2 Faktoren Authentifizierung, selbst wenn mit viel Glück eine Hürde genommen ist, spätestens an der zweiten scheitert der Versuch und deine Kennwörter hast du mit Sicherheit nicht in einer Text Datei mit dem Namen "Passwörter" gespeichert.
Von daher habe ich keine Bedenken, selbst wenn jemand eine meiner Kameras hacken würde, wünsche ich ihm viel Vergnügen damit, bestenfalls sieht er einen unserer Hunde darauf und wird sich dann 3mal überlegen uns unangemeldet zu besuchen Big Grin
In sofern lehne ich mich beruhigt zurück und ich finde, das solltest du auch tun Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ... - peteralarm - 14-06-2020 12:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage für EFH am analogen Anschluß einer Fritzbox 7270 hsgipsy 16 27.621 11-03-2024 17:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Speedport Hybrid Pro VPN oder Alternative Privateruser 0 3.808 29-05-2020 19:42
Letzter Beitrag: Privateruser
  Terxon Wählgerät am analogen Port der fritzbox 55xxxAlarm 2 8.371 20-07-2018 16:03
Letzter Beitrag: 55xxxAlarm
question Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam. kermit330ci 7 28.564 14-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: kermit330ci
  Ip Kameras an Switch(kein poe) Miran 10 23.698 27-09-2015 16:23
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste