Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
09-04-2020, 00:25
Beitrag: #18
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker
Ich lese gerade die Kommentare zu meinem Post und die fallen durchgehend nicht gefällig aus. Ich gestehe ein, dass die Beratung / Installation in eine Zeit fiel, wo es hopplahopp ging, weil zu dieser der halbe Jahresumsatz generiert wurde. Ich verstehe Eure Einwände, kann mich aber noch sehr genau an das Gespräch mit dem Kunden erinnern, wo die Vorlage die war, dass die Anlage überhaupt gar keinen Mehraufwand bereiten darf. Ich habe mich dazu verleiten lassen, auf die Wünsche des Kunden 1:1 einzugehen und nun ist passiert, was nicht passieren sollte. Das ist das Geschäft, was im übrigen in unserer Region hart ist. Mir da den Bastelheini und Gelegenheitsinstallateur vorzuwerfen ist mutig, gemessen an meiner Ausbildung, Erfahrung, aber auch Verantwortung gegenüber drei Mitarbeitern und einem Auszubildenden, die pünktlich zum Letzten des Monats ihr Geld bekommen. Aber alles in allem war es mein Fehler, ich hätte mich durchsetzen oder verzichten sollen. Ich bin bei der Nürnberger seit 1988 nun mittlerweile bis 500.000 € versichert, die im übrigen auch solche Schäden, im Klartext, grobe Fahrlässigkeit haftet. Das nächste Problem sind Kunden, bei denen in der Vergangenheit ebenfalls auf Geräteübergreifende Lösungen eingegangen wurde, die nun heraus gesucht, kontaktiert und nachjustiert werden müssen. Auf einen Hinweis im Forum, dass am Material 0, an der Installation 0,5%, usw., also eine sogenannte Kundenfreundliche Rückrufaktion gestartet werden muss, versteht sich von selbst. Das werden wir auch genau so betreiben, wobei der eine Schaden erhalten bleibt und eine Nachjustierung in diesem einen keinen Mehrwert erreichen wird. Hier stehen die Fronten mittlerweile auf maximalen Konflikt, der wie bereits angemerkt, wohl im Gerichtssaal ausgetragen wird.

PS: In der Auftragsbestätigung steht folgender Hinweis: Pos 5: Der Kunde wünscht explizit eine Scharf- / Unscharfschaltung via Funk-Riegel-Schaltkontakt, da die empfohlene Variante eines RFID-Außenkeypad auf Grund der für ihn umständlichen Handhabung nicht praktikabel ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funk-Riegel-Schaltkontakt VS Lockpicker - ssb-security - 09-04-2020 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste