Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem SP Bewegungsmelder und Türkontakt verknüpfen
16-02-2020, 18:55
Beitrag: #27
RE: Daitem SP Bewegungsmelder und Türkontakt verknüpfen
Zitat:Momentan löst mal der Türkontakt und der Bewegungsmelder verzögert aus, mal schaun wie das weitergeht - aber momentan ist mal die Versicherung vor ab zufrieden.

Zufrieden? Ich bin ja nicht "so" vom Fach Angel, aber, dass die Versicherung sich damit zufrieden gibt, wo die Interventionszeit zu Gunsten der Einbrecher "künstlich" verlängert wird (= verzögerter Alarm), lässt mich - wenn auch nicht am Fachverstand - zumindest am Menschenverstand zweifeln.

Wenn man zu der verzögerten Alarmauslösung noch die Reaktionszeit des Wachunternehmens, die Anfahrt der Interventionskräfte, ... mit einrechnet, hoffe ich wenigstens, dass die bauliche Materie (Widerstandswert) entsprechend ausgeprägt ist. Das grüne Gewölbe lässt grüßen Wink

Was spricht denn eigentlich dagegen, sämtliche Fenster des Vorraumes mit Reedkontakten nachzurüsten und die Scharfschalteinrichtung außerhalb des abgesicherten (Vor-)Raumes anzubringen? Stehen diese Kosten in einem solch grassen Verhältnis (ggfls. zu den abgesicherten Werten) , dass die Kosten für eine korrekte Absicherung suboptimal wären? (So ähnlich, wie mein früherer Beitrag in diesen Thread ...) Huh - Nicht Böse sein, aber ich kann es nicht ganz verstehen? Da werden in anderen Objekten die Gitter HINTER (nicht vor!) den Fenstern angebracht um die Interventionszeit zu verlängern [Aufhebeln der Fenster löst Alarm aus. Durch das dann folgende zu überwindende Gitter wird aber der Einstieg erschwert/verzögert, was sich wiederum positiv auf die Interventionszeit auswirkt.] und bei Euch nickt die Versicherung eine Verkürzung der Interventionszeit ab? Eigentlich sind das die Basics der Einbruchmeldetechnik! Lasse mich aber gerne von den hier anwesenden Facherrichter belehren.

@ms1985: Ich gehe ja mal davon aus, dass Du "das Okay" Deines Versicherers bezüglich dieser Projektierung auch schriftlich hast, damit Du im Fall der Fälle was in der Hand hast. Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem SP Bewegungsmelder und Türkontakt verknüpfen - Martina H. - 16-02-2020 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste