Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständigkeit mit Alarmsystemen?
25-01-2020, 11:26
Beitrag: #12
RE: Selbstständigkeit mit Alarmsystemen?
Absolut richtig ... mit einer Ausnahme:
(24-01-2020 21:32)funkistnichtalles schrieb:  ... Zumindest da wo das Geld verdient wird.

beisst sich mit:
(24-01-2020 21:32)funkistnichtalles schrieb:  ... Ausschreibungen, ...

Wink
Ausschreibungen hast Du heute eigentlich nur noch bei großen Konzernen oder der öffentlichen Hand - beides Kunden, auf die ich gern verzichte. Selbst Großbetriebe oder Filialisten machen sich heute i. d. R. keine Mühe mehr, ordentliche Ausschreibungen erstellen zu lassen ... und auch die Zeiten, in denen da das Geld war, sind seit 15 ... 20 Jahren vorbei. Wenn Du so eine "Ausschreibung" gewinnst, brauchst Du einen Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von über 10 Jahren um rentabel zu werden - oft werden diese aber gerade in dem Bereich alle 3 Jahre neu verhandelt.
Ich denke, normales Gewerbe und Privathaushalte sind heute die bessere Lösung um Fuss zu fassen - die letzte größere Ausschreibung an der wir uns beteiligt (und gewonnen) haben, liegt über 1,5 Jahre zurück - und wenn ich die weggelassen hätte, hätte ich die Zeit, die ich seit dem am Schreibtisch verbringen musste, locker mit 30 Anlagen im Privatkundenbereich füllen können ... und hätte am Ende sogar mehr raus.

Nicht verrückt machen lassen - natürlich wirst Du nicht von jetzt auf gleich der absolute Ober-Errichter bei Dir im Ort, der alle Supermärkte und Tankstellen an Land zieht und 15 Mitarbeiter laufen hat ...
Fang' klein an, geh' mit funktionierenden Anlagen in den Privatkundenbereich und gewinne neue Kunden durch Empfehlungen und nicht durch Postwurfsendungen. Sieh' zu, dass Du bei Herstellern statt Großhändlern einkaufst, beschränke Dich (schon wegen der oft geforderten Mindestumsätze) auf 2 ... 3 ausgewählte Produkte. Besuche auf jeden Fall jede Schulung die Du bekommen kannst. Und hab' 3 ... 4 Jahre Geduld (und ein entsprechendes finanzielles Polster) - wenn Du es ordentlich machst, dann wächst das von alleine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstständigkeit mit Alarmsystemen? - Funkalarmprofi - 25-01-2020 11:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Selbstständigkeit mit Verkauf / Installation von Alarmanlagen ? acca 22 26.331 01-06-2016 17:57
Letzter Beitrag: MatthissiMoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste