Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstständigkeit mit Alarmsystemen?
24-01-2020, 19:46
Beitrag: #8
RE: Selbstständigkeit mit Alarmsystemen?
(24-01-2020 15:14)sly86 schrieb:  War auch einige Jahre selbständig, habe versucht „das richtige“ zu finden...

Nicht die Selbstständigkeit an sich, das "das richtige finden wollen" war Dein Fehler.
Man kann nicht einfach loslaufen und suchen, dann ausprobieren und hoffen das es klappt ... eine sachliche Analyse und eine sorgfältige Planung sind schon nötig damit es etwas wird.

Aber aufpassen: obwohl Alarmanlagen zum zulassungsfreien Gewerbe gehören, bestehen große Schnittmengen zum Bereich Gebäudeinstallation / Elektrohandwerk ... ohne Meister musst Du Dich hier klar abgrenzen wenn es keine bösen Überraschungen geben soll.

(24-01-2020 15:14)sly86 schrieb:  Ende vom Lied, nach 3 fehlversuchen, 30k euro verlust, auf meine Frau gehört und in einer Firma angefangen, in meinem gelernten Beruf.
Das war auch wirklich das beste, ein regelmäßiges Einkommen auch wenn du 6 Wochen im Urlaub bist

Urlaub hatte ich von Anfang an - genau wie vorher als Angestellter ... und der Rest war sogar besser: wenn es sonntags mal geregnet hat, sass ich eben vormittags im Büro - und wenn dienstags wieder die Sonne schien, hab' ich meine Kinder mittags abgeholt und wir sind ins Freibad Wink
Es gibt nur einen Unterschied: in den ersten Jahren ist es nur schwer möglich sich auch "geistig" rauszunehmen, die Auftragslage ist noch etwas holprig und die Finanzdecke entsprechend dünn.
Und das mit dem Einkommen gibt sich - wenn Du dranbleibst, wirst Du viele Monate haben, in denen Du die "Urlaubsausfälle" locker kompensierst Wink

Ich würde es jederzeit wieder machen ... nur wie gesagt: Erfolg kommt nicht vom "ausprobieren", man muss von Anfang an ehrlich zu sich selbst sein und vernünftig planen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstständigkeit mit Alarmsystemen? - Funkalarmprofi - 24-01-2020 19:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Selbstständigkeit mit Verkauf / Installation von Alarmanlagen ? acca 22 26.496 01-06-2016 17:57
Letzter Beitrag: MatthissiMoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste