Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltriegelkontakt
12-01-2020, 07:48
Beitrag: #19
RE: Schaltriegelkontakt
Du mußt eigentlich nur einige der gemachten Vorschläge kombinieren und akzeptieren dass man sehr sehr selten einer älteren Person eine Alarmanlage aufdrücken kann.
Zugegeben oder nicht. Wie Martina H. es beschreibt genau so ist es. Dass ist nun mal Tatsache mit der wir allemal in diesem Alter mehr oder weniger konfrontiert werden.
Den Anfang macht die Fernbedienung vom TV . Kann ich bei Peteralarm mitfühlen. Big Grin Dem Uropa musste ich auch eine kastrierte Harmony FB zusammenstöpseln. Ansonsten kam der in Menüunterfunktionen dass war schon unheimlich Big Grin

Deshalb:
Zugang zum eigenen Wohnbereich separat abschliessend mit Tür, Rolladen Scherengitter. Was eben passt. Wir haben damals in der Verwandtschaft einen Rolladen zum OG beim Stiegenaufgang verbaut.
Anlage in Teilbereiche aufteilen (Martina H.) und Einbruchalarm bei Oma nur mit Voralarm.
Aber bitte die Oma nicht damit belästigen. Heron 2000 hat die Lampe mit Farbwechsel vorgeschlagen. Find ich absolut gut. Da lässt sich einiges ohne das Gepiepse bewerkstelligen. Wenn du bei Voralarm automatisch noch die Aussenbeleuchtung einschaltest sind die Ratten auch weg bevor sie wirklich durchknabbern.
Letztendlich bleibt noch die Verriegelung der Haustüre. Leider ein Problem dass sich quer durch alle Altersbereiche zieht. Ich zumindest habs aufgegeben und hier automatisiert. Somit verriegelt sich die Tür nach der Schliessung wieder automatisch und schlägt Alarm wenn sie länger als 5 Minuten geöffnet ist.
Letztendlich aber muß man Peteralarm auch recht geben. Für einen Profierrichter gibt es keine Lösung weil so eine Komplexität der Einrichtung bei einer Alarmanlage schlicht auch nicht bezahlt werden will. Ein Errichter stellt dir eine Alarmanlage hin und erwartet dass jeder damit nach einer Einweisung umgehen kann aber er findet keine Parametrierung in der Anlage für genau die Oma und den Opa der bei dir im Haus ist. Oftmalig muss man dann eben Kompromisse eingehen die auch nicht mehr unbedingt aufs Abnahmepapier gehören. Aber was tut man nicht alles für das Zusammenleben mit den Altvorderen.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schaltriegelkontakt - Ms2098 - 05-01-2020, 11:06
RE: Schaltriegelkontakt - peteralarm - 05-01-2020, 11:30
RE: Schaltriegelkontakt - Ms2098 - 05-01-2020, 12:07
RE: Schaltriegelkontakt - powertom - 05-01-2020, 11:45
RE: Schaltriegelkontakt - pamp - 08-01-2020, 07:11
RE: Schaltriegelkontakt - mucki - 08-01-2020, 08:02
RE: Schaltriegelkontakt - powertom - 08-01-2020, 15:24
RE: Schaltriegelkontakt - Animal - 08-01-2020, 07:48
RE: Schaltriegelkontakt - Martina H. - 08-01-2020, 08:21
RE: Schaltriegelkontakt - peteralarm - 08-01-2020, 15:31
RE: Schaltriegelkontakt - powertom - 08-01-2020, 21:36
RE: Schaltriegelkontakt - Heron2000 - 08-01-2020, 18:58
RE: Schaltriegelkontakt - bastelheini - 08-01-2020, 22:01
RE: Schaltriegelkontakt - peteralarm - 08-01-2020, 22:11
RE: Schaltriegelkontakt - Martina H. - 09-01-2020, 00:33
RE: Schaltriegelkontakt - peteralarm - 09-01-2020, 08:33
RE: Schaltriegelkontakt - Heron2000 - 09-01-2020, 18:47
RE: Schaltriegelkontakt - Ms2098 - 11-01-2020, 22:42
RE: Schaltriegelkontakt - evertech - 12-01-2020 07:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste