Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bewegungsmelder für Außen?
03-01-2020, 11:19
Beitrag: #21
RE: Welche Bewegungsmelder für Außen?
Hallo, das "unbefugte" öffnen der Terassentür durch ein Sperrelement zu verhindern trifft auf keine Akzeptanz, weder bei meiner Familie noch bei mir.
1. Es handelt sich um eine Glastür mit nur eine Griff innen. Also keine Möglichkeit von Außen zu öffnen (außer gewaltsam)
2. Die Anbringung des Sperrelementes ist vom Platz her kaum möglich und ich möchte jede Möglichkeit ausschließen, im Brandfall eventuell durch ein nicht funktionierendes Element aufgehalten zu werden.
3. Durch die Notwendigkeit der Reaktivierung brauche ich noch ein Schalter/Chip.
Deshalb fällt diese Möglichkeit leider komplett aus.

Hallo Gemeinde,
nach den verschiedenen Beiträgen möchte ich meine Vorstellung der Absicherung des Hauses noch etwas näher beschreiben. Bis jetzt habe ich nur einen kleinen Teil realisiert und bin noch auf der Suche nach der besten Lösung.
Grundsätzlich habe ich eine Zwei Ebenen Überwachung vorgesehen.
Eine Vorabsicherung mit BM`s und zusätzlichen Überwachungskameras und eine Innere Überwachung.
Die Vorabsicherung soll nur bei Abwesenheit oder in der Nacht aktiv sein. Über die Vorabsicherung beabsichtige ich: Die Auslösung der Kameras (3 Lupus vorhanden, derzeit autonom mit den bekannten Fehlauslösungen, bewegten Bäume, Schatten durch Autoscheinwerfer und Krabbeltiere). Das soll sich dann ändern. Weiterhin Auslösung von Lampen und eventuell noch das Zufahren der Rollläden im Erdgeschoß. Durch den Einsatz der Optex erwarte ich die Verhinderung von Fehlalarmen und so erwäge ich noch die Alarmierung auf das Handy. Durch die innere Überwachung soll dann weitere Maßnahmen erfolgen. (Sirene etc.) Die innere Sicherung besteht zur Zeit aus Fenster/ Türmeldern und einen Glasbruchmelder. Der Glasbruchmelder, weil ich noch nicht alle Fenster ausgetauscht habe. Die Melder führen bei Anwesenheit zusätzliche Aufgaben aus. Ich habe eine Stehlampe im Wohnzimmer mit einer Hue. Diese leuchtet farbig bei vergessenen Fenster oder offenstehender Tür. Unterschiedliche Farbe nach Ort. Ansonsten ist sie als weiße Lampe über einen Lupusschalter nutzbar.
Beim Haus selbst setze ich auch auf mechanischen Schutz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bewegungsmelder für Außen? - Heron2000 - 03-01-2020 11:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff von außen PeterF 17 9.120 21-02-2021 21:59
Letzter Beitrag: bastelheini
question Bewegungssensor Innen/Außen Probleme Fredilus 6 3.983 04-05-2018 00:02
Letzter Beitrag: noby2104
  Welche Bewegungsmelder ? Airborne 3 4.089 01-05-2016 12:42
Letzter Beitrag: lacrimosa
  Bewegungsmelder außen andronex 20 17.213 20-10-2015 12:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Lupus XT2 - gibt es Dome-Kamera-Alternativen für Außen? makke 3 4.488 12-05-2015 06:44
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste