Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene per app ausloesen?
22-12-2019, 09:47
Beitrag: #17
RE: Aussensirene per app ausloesen?
@FINA
ganz so kann man das auch nicht sehen. Die pauschale Aussage "nein, brauchst du nicht, du hast einen Hund" kann man so nicht stehen lassen. Was machst du, wenn du 3 Wochen im Urlaub bist? Lässt du 3 Wochen deinen Hund alleine zu Hause? Oder nur ein Wochenendtrip, lässt du das ganze Wochenende deinen Hund alleine zu Hause? Ich denke eher nicht.
Wenn du Groß und Sonderobjekte projektierst (hört sich jetzt so nach Siemens an) Blush, dann kannst und musst du mit ganz anderen Maßstäben rechnen wie im privaten Umfeld. Da kommt wieder die Aussage von @5624 zum tragen: eine gescheite Außenhautabsicherung, bevor das eigentliche Objekt angegriffen wird. Sicher mit die beste Lösung, welche jedoch meist am Endkunden selbst scheitert. Das lässt sich halt mit billig Lösungen kaum erreichen.
In rund 15 Jahren, in denen ich aktiv EMA geplant und gebaut habe, hatte ich nur EINEN Privatkunden, welcher bereit war auch das entsprechende Geld dafür in die Hand zu nehmen. Kameraüberwachung aussen, mit Bewegungserkennung (entsprechend Personen und Richtung), keine Tiere. entsprechende Aufschaltung zu einem Wachdienst, welcher dann erst auf die Kameras schaut und bei Bedarf erst weitere Maßnahmen einleitet. Danach erst EMA für das Haus. Auch entsprechende Durchbruch und Fallenüberwachung mit Alarmauslösung und Wachdienst.
Alles ist machbar, jedoch nicht für kleines Geld und da scheitert es oft, nicht am Können oder Wollen des Errichters. Wenn ich das alles habe, dann kann ich mir auch einen Außensignalgeber sparen und somit die Nerven der Nachbarn schonen.
Eines bleibt jedoch jeder Fehlalarm einer EMA ist einer zu viel und wie ich immer sage, beim ersten mal schauen die Nachbarn noch, beim zweiten auch, beim dritten Fehlalarm kommt nur noch der Gedanke "schon wieder das Ding", alle sind genervt und keiner schaut mehr aus dem Fenster.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussensirene per app ausloesen? - peteralarm - 22-12-2019 09:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste