Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigbee Steckdose Osram im Angebot
11-12-2019, 21:35
Beitrag: #6
RE: Zigbee Steckdose Osram im Angebot
(10-12-2019 10:51)wachwolf schrieb:  Eine Steckdose von INNR, die kleiner ist, klappte übrigens nicht! Wurde immer als Dimmer erkannt....

Die funktionieren trotzdem und wurden in der alten FW sogar "korrekter" erkannt. Mit der neuen FW kann man sie auf einigen Screens schalten, in HA-Regeln kann man sie mittels Forms-Manipulation reinmogeln und per API schaltet man die wie alle anderen Dosen auch. Habe etliche von denen im Einsatz - die Funkreichweite ist massiv besser als bei dem Osram/Ledvance... Fiepen/Knistern tun sie auch nicht, wie diese überteuren Lupusec Trümmer, die auch noch aussehen, als hätte jemand die Gehäuse in den 50er Jahren irgendwo gefunden. Naja...

Warum Lupusec die Innr SP 120 trotz schriftlicher Zusage mir gegenüber vor über einem Jahr in der neue FW (trotz ja mehrerer Interims Updates) noch nicht sauber drin hat, ist mir ein Rätsel - zudem sie ja per API 1A läuft. Die wird nur in ein falsches Geräte Template (Dimmer) gepresst. Und jetzt kommt der eigentliche Hammer: Wenn Lupusec die auch noch per MQQT-Protokoll ansprechen würde, dann wären auch Verbrauchsdaten drin - das macht die nämlich auch.

Allein die rote LED im ausgeschalteten Zustand nervt, das ist bei den beiden anderen Dosen besser gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zigbee Steckdose Osram im Angebot - bastelheini - 11-12-2019 21:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Taster nobody01 10 607 24-02-2024 21:12
Letzter Beitrag: seagull
  Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung Gemini 4 801 19-12-2023 18:36
Letzter Beitrag: Gemini
  ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch alarmjens 3 1.414 16-02-2023 14:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an XT1Plus mucfun 7 5.720 21-01-2022 16:09
Letzter Beitrag: bastelheini
  Zigbee Außensirene Mark R. 9 3.847 11-10-2020 16:27
Letzter Beitrag: Mark R.
  Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren Bruce83 6 6.479 28-09-2019 21:28
Letzter Beitrag: Bruce83
  Zigbee Pilatus 9 11.342 08-04-2015 11:24
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste