Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alrmanlagen emp­feh­lung für Schrebergarten
04-10-2019, 15:45
Beitrag: #7
RE: Alrmanlagen emp­feh­lung für Schrebergarten
Zum Thema Alarmanlage und Schrebergarten: Mit Telenot funktioniert das wunderbar. Am 16.3.2019 sind die bei meinem Bruder im Schrebergarten eingestiegen und, entgegen meiner Gewohnheiten, habe ich dort neben meinem präferierten Fernalarm auch eine aktive lokale Alarmierung.
Der Täter ist durch ein sehr kleines Dachfenster eingestiegen und nicht ganz eine Minute später auf dem gleichen Weg auch wieder, ohne Beute, raus aus dem Haus.

Die Anlage habe ich vor sechseinhalb Jahren eingebaut, nachdem ein Einbruch vorbereitet wurde, kurz danach gab es nochmal Vorbereitungen für einen Einbruch, die aber nach Inaugenscheinnahme der Alarmanlage abgebrochen wurden, danach Ruhe bis vor einem halben Jahr und seitdem ist auch wieder Ruhe.

Die Nachbarn haben teilweise irgendwelche Attrappen oder Selbstbau aus Baumarkt und Internet, bei denen geht es immer fleißig weiter mit Einbruch und Zerstörung.

PS: Ich muss dazu sagen, dass der Gartenverein weit über hundert Jahre alt ist und bis vor wenigen Jahren noch feste Bewohner hatte, die aufgrund einer Ausnahmeregelung nach dem zweiten Weltkrieg dort auch wohnen durften. Daher sind sehr viele der Gartenlauben in der Anlage Wohnhäuser. Der Schrebergarten von meinem Bruder ist auch so ein Objekt. 80m², unterkellert, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Gästeklo, Küche, Hobbykeller, ausgebauter Dachboden. Daher ist der finanzielle Mehraufwand durch die Telenotanlage hier mehr als gerechtfertigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alrmanlagen emp­feh­lung für Schrebergarten - 5624 - 04-10-2019 15:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera Schrebergarten Riipley 9 10.823 17-01-2017 15:25
Letzter Beitrag: AndyG1955
  Alarmanlage für Schrebergarten Riipley 5 4.032 14-01-2017 23:45
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste