Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundfunktionsweise Meldergruppe und Sirene HW 561-MB24
12-10-2019, 19:00
Beitrag: #11
RE: Grundfunktionsweise Meldergruppe und Sirene HW 561-MB24
Bitte nicht übersehen; Alarmanlagen namhafter Hersteller sind eben gerade für diesen Zweck gebaute und immer ständig aus den Negativerfahrungen weiter entwickelte Gerätschaften. So mancher denkt es geht hier nur um die Detektion und dem vermeintlich dazugehörigen Sirengeheule, hingegen aber im Hintergrund viele Überwachungsprozesse ablaufen welche das System im ganzen extrem stabil gegenüber Sabotage, Vandalismus und Fehlbedienung machen. Alleine schon die Bedienung eines Alarmsystems läßt die Bastelfraktion in den Ruhestand gleiten. Warum extra Bedienpanele entwickeln wenn es alles fix und ferdich mit nur an die Wand zu schrauben gibt. Das HandyAppArgument scheidet leider vollkommen aus indem im Ernstfall nur Fixpunkte anvisiert werden und keiner Zeit hat sein Telefon irgendwo auszugraben und eine App zu starten.
Dass sind wohl liebliche Gadgets aber auf keinen Fall kann die App ein fest installiertes Bedienteil ersetzen. Alles in allem kann man sich hier wohl dusselig schreiben. Nur ob es was bringt ? Ich glaub nicht. Den vielen ist die Ernsthaftigkeit heute bei einer Täterkonfrontation absolut nicht bewusst und da ist nu mal gleich Schluß mit Lustig wenn es um die Finger geht die einem mit der Gartenschere abgeschnippelt werden wenn man nicht sein PW für die installierte Kryptoapp am Handy rausrückt. Tja dass ist der neue Hype in dieser Szene aus den USA.
Fazit: Wer es sicher haben will nimmt eine entsprechende Anlage und leistet sich zusätzlich eine NSL Aufschaltung. Alles Andere mit Siemens Logo, Arduino,RaspberryPI, und sonstigen Controllerzeugs ist nettes Spielzeug aber ob es den Familie welche in mit solchen Gerätschaften geschützten Objekten verweilt gut tut lass ich mal im Raum stehen. Ich würds nicht verantworten wollen. Wie ein Ausbilder immer sagte: Ist die Kugel aus dem Lauf hält sie kein Gebet mehr auf.
Transferiert man diesen Merksatz in die Sicherheitstechnik bedeutet dass; Du kannst ab den Zeitpunkt in dem die Sache im Gange ist absolut nix mehr ändern und auch später nichts mehr Rückgängig machen. Es ist mit den Konsequenzen der gefällten Entscheidung welcher Anlage man sein Leben und dass seiner Familienmitglieder anvertraut weiter zu leben.
Wer in solchen Fällen bei einer Fehlentscheidung noch in sein morgendliches Spiegelbild blicken kann dem kann man nur noch gratulieren. Ich hätte wohl starke Probleme damit.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundfunktionsweise Meldergruppe und Sirene HW 561-MB24 - evertech - 12-10-2019 19:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied Funkzone und Meldergruppe? SandraK87 2 5.569 31-07-2013 10:33
Letzter Beitrag: SandraK87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste