Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melderkonzept für Büroeinheit
23-08-2019, 19:33
Beitrag: #16
RE: Melderkonzept für Büroeinheit
Für mich gibts in erster Linie nur den Fenstertausch auf RC Material mit einer P6B Scheibe und Alarmspinne. Aber ich bin ja nicht die DIN-Norm.Big Grin
Erschütterungsmelder sind erst mal nicht soooo mein Ding an Fenstern. Aber jeder wie er mag. Gibt Leute die schwören darauf. Mir ist ein fremdfeldgeschützter Öffnungsmelder MK1310 und ein Glasbruchmelder an der Scheibe irgendwie noch lieber. Noch dazu die Sichtbarkeit von dem Teil an der Scheibe eine gewisse Klientel gleich mal zum Umkehren bewegt. Aber warum nicht? Ebenso würd ich die Rolläden mit den MK1310 ausstatten.
—-
Die Stöbersicherung ist der stille Beobachter in Objekt. Ist einem extra schaltbaren Bereich zugeteilt und hier werden diverse Laden und Schränke auf Öffnung überwacht. Der Alarm erfolgt still eigentlich nur aufs Handy zur Info. Schalte ich ein wenn die Putze oder anderwertige Leute im Haus sind. Da bekommst dann leise gleich mit wenn jemand zu neugierig ist und im Ernstfall weisst beim Bruch wo momentan gestöbert wird.
—-
Zentralen sind so zu verbauen dass sie, wenn ein gezielter Angriff darauf erfolgt, auf jeden Fall noch einen Alarm absetzen können. Dieser WorstCase ist zwar momentan unvorstellbar aber die Zeiten ändern sich. Darum auch die Anlage im Innenbereich nie an eine Aussenwand verschrauben. Der Zugang zum Installationsraum sollte durch eine RC Tür gesichert sein. Bei dir bietet sich eigentlich der Serverraum an.

Die Entschärfung der Anlage hat ja Hulk schon angesprochen und man kann eigentlich nicht mehr viel dazu sagen. Es ist sozusagen ein Kreuz mit den RFID Lesern und der Software. Der Proximitymüll wo nur die UID gelesen wird zieht immer noch in den Herstellerkreisen stolz seine Runden und der Rest ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Einzig bleibt die Kombination von Code und Karte wobei ich persönlich die Karte gegen einen Fingerprint ersetzen würde. Die Kartenspielerei geht mir eigentlich schon auf den Naja. Ob da schon jemand etwas brauchbares anbietet mag ich bezweifeln. Ansonsten muss ein EKey angedockt werden. Hab irgend wann mal was gelesen bei denen geht auch neuerdings Wiegand mit Konvertern. Der Bastelspass wäre es mir wert. Dann würde für meine in Gedanken irgendwann zukünftige ATS 4500IP auch dieses Problem geklärt sein. Big Grin
——

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Melderkonzept für Büroeinheit - evertech - 23-08-2019 19:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste