Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melderkonzept für Büroeinheit
21-08-2019, 21:44
Beitrag: #8
RE: Melderkonzept für Büroeinheit
@evertech
Auf die Förderung kann ich verzichten. In der Regel steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da spare ich mehr, wenn die Anlage DIY gebaut wird - und es macht auch noch Spaß Big Grin. Wo besteht die Gefahr in die Haftung zu geraten? Klar, wenn das Haus aufgrund eines Kurzschlusses abbrennt ... aber wir haben hier Gerätschaften welche ein deutlich größeres Risiko haben als die EMA. Die Kameras haben ausschließlich eigene Bereiche im Blick. Einzig die Mitarbeiter müssen informiert werden, da die Kameras teilweise von außen in die Büroräume gucken.
Zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen, dem Melderkonzept: "...Auch ob meine Idee der Außenhautsicherung (über BWM) das Problem mit den nicht einbruchhemmenden Fenstern lösen/entschärfen kann..". Wie beurteil(s)t Du/ihr meine Gedanken?

@Privateruser
Es sind Domekameras mit integrierten IR-Scheinwerfern sowie ein NVR (Hikvison DS-7608NI-K2) mit 8 Videokanälen, 4 Alarmeingängen sowie einem Alarmausgang mit Verbindung zur Alarmzentrale geplant. Die Videoanalyse (was bedeutet IVS?) soll ausschliesslich im NVR erfolgen. Manche Kameras stellen auch entsprechende Funktionen bereit, eine zentrale, einheitliche Lösung finde ich runder. Auch im Hinblick auf evtl. unterschiedliche Kamerahersteller.
Was meinst Du: Könnte auf die BWM zur Außenhautsicherung verzichtet werden und die Alarmierung ausschließlich über die Videoanalyse erfolgen? Ich habe hier null Erfahrung und weiß nicht, wie die Analyse im Herbst aufgewirbelte Blätter, heftiges Schneetreiben etc. interpretiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Melderkonzept für Büroeinheit - alarmi - 21-08-2019 21:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste