Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche extra laute Außensirene oberhalb 125 dB
27-07-2019, 17:23
Beitrag: #6
RE: Suche extra laute Außensirene oberhalb 125 dB
Zu allererst: Eine Außensirene hat für mich in der heutigen Welt keine Aufgabe mehr. Dafür bleiben die meisten Alarmsignale heute einfach zu häufig unbeachtet.

Wichtiger ist eine NSL-Aufschaltung mit zwei Wegen und den entsprechenden Maßnahmen. Das wichtigste bei abseits gelegenen Objekten ist eine korrekte und zügige Intervention bei Ausfall beider Übertragungswege.

Ich würde statt Außensirenen heute eher zu im Sicherungsbereich angebrachten Externsignalgebern raten. Statt draußen sinnlos drei Minuten rumzuheulen, würde ich eher mehrere Sirenen innen anbringen, die unbegrenzt laufen (dürfen). Wenn man längere Zeit in der Nähe einer aktiven Interlogix AS270 steht, wird einem schon etwas schwummerig, zumindest mir.

Der VdS hat ja in zwei der drei Klassen die Externsignalgeber in den Sicherungsbereich verbannt.

Und nur mal am Rande: die dB-Angabe alleine bringt keine Reichweite. Hier muss auch auf die Frequenz geachtet werden. Tiefe Töne können weiter übertragen werden als hohe Töne. Insbesondere Innensignalgeber nutzen sehr hohe Frequenzen, bei der Satel bin ich auch der Meinung, dass die sehr hochtönig ist. Daher dürften die etwa die gleiche Reichweite wie eine Telenot OAS mit 100dB haben, die das Frequenzspektrum mehr ausreizt.

Wenn ich Industriegebiet lese: Sind irgendwelche Behörden- oder Versicherungsauflagen einzuhalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche extra laute Außensirene oberhalb 125 dB - 5624 - 27-07-2019 17:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.566 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  extern scharf=laute Innensirene, intern scharf=leisere Innensirene, geht das? verado 10 5.804 27-11-2018 15:22
Letzter Beitrag: DaPetra



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste