Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterielebensdauer CR2354 am JA-82M
11-07-2019, 11:28
Beitrag: #3
RE: Batterielebensdauer CR2354 am JA-82M
(10-07-2019 06:20)timbaum schrieb:  Hallo,

die Batterie ist eine Lithium Zelle.
Die Leerlaufspannung gibt keine wirkliche Information zum Ladezustand.

Gruß Tim

ja klar, daher habe ich auch die Spannung via 1kOhm Widerstand an einer alten und einer neuen Zelle gemessen (das ist für diese kleinen Zellen ein fast Kurzschluss ;-)

Ich habe die Zellen von Panasonic, da bekommt man auch Datenblätter mit Entladekennlienen über verschiedene Stromhöhen.

Danke für den Tipp mit der schlagartigen Alterung. Von daher werde ich mich noch im Sommer ans Wechseln der restlichen Batterien machen.

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterielebensdauer CR2354 am JA-82M - ThomasKu - 11-07-2019 11:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron JA-82M einlesen in die Zentrale Aversman 6 4.992 28-04-2017 20:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste