Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Differentialschleife mit einem und zwei Widerständen
23-06-2019, 14:50
Beitrag: #1
Differentialschleife mit einem und zwei Widerständen
Hallo liebe Profis,

ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Differentialschleife. Im Netz bin ich dabei auf zwei Schaltungszeichnungen gestossen.

Bei der ersten ist ein Widerstand nach dem letzten der in Reihe geschalten Melder eingeschleift.

Bei der anderen war zusätzlich ein ein weiterer Widerstand vor und nach den in Reihe geschalteten Meldern geschleift.

Handelt es sich bei beiden Varianten um Differentialschleifen? Und unterscheiden diese sich darin, dass die erste "einfache" Schleife bei Meldern ohne Sabotagekontakt genutzt wird, während die zweite "komplexe" Schleife umgekehrt eben bei Meldern mit Sabotagekontakten genutzt wird?

Könnte man bei Meldern mit Sabotagekontakten nicht auch die erste Variante nutzen, wenn die Sabotagekontakte ebenfalls in Reihe, jeweils nach dem Alarmkontakt, geschaltet werden?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Felix
_____________

Angehender Informationselektroniker-Azubi (ab 09/19), Pflasterlasterfahrer, Trockenbauer im Herzen
_____________

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!" (Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Differentialschleife mit einem und zwei Widerständen - FSchmidt - 23-06-2019 14:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste