Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Abend, ich bin dann mal da.
07-06-2019, 19:23
Beitrag: #1
Guten Abend, ich bin dann mal da.
Wie stellt man sich denn so vor? Ich fang mal ganz von vorne an:

Meine erste Berührung mit Alarmanlagen hatte ich als Kind. Mit Wäscheklammer, zwei Schrauben, der Zunge aus dem Schnellhefter, Nylonschnur und der Fahrradsirene... und das war's dann auch :-)

Mittlerweile bin ich erwachsen und Wohnungseigentümer. Leider musste mein Mieter kürzlich zwangsweise ausziehen, nach 12 Monaten ohne Miete wurde ich ein wenig ungehalten. Was er mir hinterlassen hat, ist nicht viel, aber immerhin sagt man Anwalt, das ich nun darüber verfügen darf.

Unter anderem dabei ein Abus Terxon SX Komplettpaket, das so "halbinstalliert" an der Wand hing. Hat zwar nicht den Wert, den ich mir gewünscht hätte, ist aber etwas, das ich verkaufen kann. Da ich das ganze aber mal ausprobieren wollte, damit ich nichts kaputtes verkaufe, habe ich mal versucht, das Ding versuchsweise aufzubauen. Gnadenlos gescheitert. Also versucht, mich einzulesen.. hat wenig geholfen, nur ein bisschen.

Nun aber ist mein Ehrgeiz geweckt. Ich will das Ding in einem Versuchsaufbau (Zentrale, Bedienteil, Sirene, 1 x Reed) zum Laufen bringen. Wenn ich das irgendwann geschafft habe, verkauf ich den ganzen Schmonzes. Ob das nun zwei Tage oder zwei Jahre dauert, ist mir egal. Ich will das alles nun verstehen und wenn ich mir dafür neue Kenntnisse zulegen muss: Gerne.

Man könnte also sagen: Ich bin zum Spaß hier.

Ich hoffe, die vielen Profis, die hier unterwegs sind, sehen es mir nach und stehen auch mir mit ihrer Kompetenz zur Verfügung.

Und natürlich hab ich schon davon gelesen, was viele hier von Abus halten. Aber ich hab nun mal jetzt diese Anlage und nun will ich sie zum Laufen bringen. Als EMA verwenden will ich sie nicht. Mein Zuhause ist gut gesichert, von einer Fachfirma aufgebaut und von der Versicherung akzeptiert. Da lass ich auch meine Finger von, "never touch a running system".

Ich will einfach nur ein bisschen spielen :-)

Danke für die Aufmerksamkeit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Guten Abend, ich bin dann mal da. - C. Copia - 07-06-2019 19:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mal wieder ein Hamburger Carsten HH 1 2.590 08-01-2019 12:54
Letzter Beitrag: olfiHH
  Ich bins nur Jockel_Bln 3 3.673 12-09-2017 13:24
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Hallo, ich bin Niels von Foxtag Niels 0 2.059 12-09-2017 09:21
Letzter Beitrag: Niels
  Hallo und Guten Abend zeiler 1 2.294 06-04-2017 18:34
Letzter Beitrag: Pirlouit
  Na denn mal los Jurij13 1 2.379 20-01-2016 15:03
Letzter Beitrag: timbaum
  Hallo Forum, bin neu hier no.spam 0 1.875 24-11-2015 22:40
Letzter Beitrag: no.spam
  Ich freue mich Euch gefunden zu haben! Orion77 1 2.088 13-10-2014 11:00
Letzter Beitrag: timbaum
  Gar nicht mal sooo neu...*löl Hörnchen 4 5.096 10-02-2014 09:33
Letzter Beitrag: Herbert44
  Ich bin neu hier! T5rokka 2 3.794 29-10-2013 22:40
Letzter Beitrag: Ollik
  oderlachs sagt guten Tag oderlachs 2 4.264 31-03-2011 00:12
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste