Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte nachrüsten für Verschluss-/Kippüberwachung in EFH für EMA und KNX
17-03-2019, 21:14
Beitrag: #6
RE: Kontakte nachrüsten für Verschluss-/Kippüberwachung in EFH für EMA und KNX
(17-03-2019 20:47)SafeTech schrieb:  sehe da jetzt nicht die große Schwierigkeit das zu verkabeln, kann mich aber auch täuschen....
Auf jeden Fall müssen die Magnetkontakte nicht unten abgebracht werden, sondern könne auch seitlich sitzen, da das Gestänge seitlich, unten und manchmal auch oben fährt, und zum kippen reicht es meist aus, wenn der zweite Kontakt ganz unten sitz, dann kannst du seitlich bis ins Mauerwerk durchbohren und dann Dosen setzten.
Zum Nachrüsten hat Schmeissner das Teil :https://schmeissner-gmbh.de/de/produktdetails/vsoek-c-294.html schau mal ob das kompatibel ist.
Das Teil zum Nachrüsten schaue ich mir an, danke. Zur Kipperkennung muss mindestens ein Kontakt unten angebracht werden, richtig? Dann macht es keinen großen Unterschied gleich beide Kontakte unten anzubringen, oder? Dachte ich jedenfalls...

(17-03-2019 20:47)SafeTech schrieb:  
Habe gerade die Bilder gesehen, das ist dann doch nicht so einfach, zwischen den fenstern ist nämlich keine Mauer, Angel
Ja, diese Stelle ist sicherlich der Worst Case. Ansonsten gibt es noch vier Fenster mit drei Flügeln.

Wie würde man das normalerweise machen? Unter jedes Fenster eine Dose zum Anschluss setzen? Oder kann man die Leitungen auch im Fensterrahmen verlegen um dann beispielsweise an der Seite rauszukommen? Sind Fensterrahmen innen hohl?

Gruß,
Tolotos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakte nachrüsten für Verschluss-/Kippüberwachung in EFH für EMA und KNX - Tolotos - 17-03-2019 21:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste