Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragen sich zwei Funkalarmanlagen? –Redundante Systeme-
16-02-2019, 17:51
Beitrag: #1
Vertragen sich zwei Funkalarmanlagen? –Redundante Systeme-
Hallo alle zusammen,

die Suchfunktion hat leider nichts für mich ausgespuckt, deswegen frage ich hier einmal in die Runde.
Ich habe eine Abus Privest mit Rauchmeldern und Öffnungsmeldern. Neulich war ich mal nicht zu Hause und bekam einen Anruf von der Anlage. Erst Feueralarm, dann Einbruchsalarm. Ich bin natürlich nach Hause gedüst und habe geschaut was los war. Naja, es war alles ok. Der Grund für den Alarm ließ sich nicht ermitteln.
Um in der Zukunft Gewissheit zu haben, möchte ich mir eine zweite Anlage zule-gen. Durch die Redundanz erhoffe ich mir Gewissheit. Außerdem möchte ich meine Tür bei beiden Systemen durch einen Drahtöffnungsmelder überwachen lassen. Damit ist das Thema Jamming bei Einbruch beseitigt. Die Brandmelder sollen per Funk an den Anlagen hängen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich zwei An-lagen überhaupt vertragen. Es gibt ja nur 433 MHz und 868 MHz. Die Privest läuft auf 868MHz. Muss ich da zwingend eine Anlage mit 433MHz suchen? Oder beein-flussen die Anlagen sich nicht gegenseitig, weil sie, wie beispielsweise WLAN, auf unterschiedlichen Kanälen laufen? Geht dann auch eine Anlage mit zwei Funkwe-gen und ich schalte einen Funkweg aus?
Ich habe zwei Telefonanschlüsse und kann somit bei Anlagen unabhängig vonei-nander überwachen. Ich möchte eine Anlage, die nicht smart ist, also analog als Telefonsignal im Alarmfall rausgeht.
Eine IP Cam als Alternative möchte ich nicht.
Über Erfahrungen und Gedanken zum Thema wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vertragen sich zwei Funkalarmanlagen? –Redundante Systeme- - Sebastian112 - 16-02-2019 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.797 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Zwei Zentralen zur Auswahl - Meinungen bitte Holzwurm 0 2.330 01-07-2019 07:03
Letzter Beitrag: Holzwurm
  Einbruchmeldeanlagen für zwei Gebäude / Räume muedejoe 3 3.327 19-05-2017 13:46
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkalarmanlagen cymo 0 2.083 26-09-2013 18:08
Letzter Beitrag: cymo
Rolleyes Funkalarmanlagen Frust - Welche nun? Stullenschmierer 22 37.447 16-07-2013 17:01
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste