Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mir eine Anlage zulegen
13-01-2019, 21:28
Beitrag: #1
Möchte mir eine Anlage zulegen
Moin,

mitte letzten Jahres bin ich mit meinem Freund in ein Reihenhaus gezogen. Die gegend ist zwar echt ruhig und Familiär, trotzdem haben wir uns überlegt, die Sicherheit etwas hoch zu schrauben.

Zum Haus:

Das Haus hat 3 Etagen (EG, 1.OG, DG). Am Ende des Projektes, soll das Haus Komplett mit einer Anlage und einer Smarthomelösung ausgestattet sein. Da dieses Projekt nicht gerade günstig wird und wir leider nicht im Lotto gewonnen haben, soll alles Step by Step gemacht werden. Desswegen suchen wir eine Lösung wo es auch ende des Jahres noch Sensoren gibt, und wo der einzelne Sensor nicht unbedingt 80€ kostet. Ausserdem währe es gut, wenn die Basisstation bereits Smarthome unterstützt und zusätzlich im GSM Netz arbeitet, um Netz unabhängig wichtige Benachrichtigungen zu bekommen. Die EMA muss Funkgesteuert sein, da wir nur zur Miete wohnen und der Vermieter es glaube nicht so witzig wenn wir die Wände aufschlitzen um Kabel zu verlegen Big Grin


Erster Schritt:
Als erstes soll das EG mit einer EMA bestückt werden. Hierfür werden die Basisstation, 5 Fensterkontakte 2 BWM und ein Wassermelder benötigt. Ausserdem hätte ich hier schon gerne eine Außensirene.

Zweiter Schritt:
Smarthome im EG Ausbauen

Dritter Schritt :
EMA im 1. OG Ausbauen. Hierfür werden nur 5 Fensterkontakte benötigt.

Vierter Schritt:
Smarthome im 1. OG Ausbauen

Fünfter Schritt:
EMA im 2. OG Ausbauen. Hierfür werden nur noch 3 Fensterkontakte benötigt

usw......


Da ich das alles selber verbauen möchte, sollte die Einrichtung der EMA nicht so komplitiert sein, das man einen zweifachen Docktor in Informatik braucht Wink

Danke schon mal für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Möchte mir eine Anlage zulegen - Jens_HB - 13-01-2019 21:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein? uwe-europa 5 4.899 26-07-2020 13:09
Letzter Beitrag: uwe-europa
question Was spricht eigentlich gegen eine Anlage wie myfox keysersoze 10 7.581 24-04-2016 21:43
Letzter Beitrag: smith007
  Hybrid - Was würdest ihr mir empfehlen? möter 6 5.339 15-01-2014 15:30
Letzter Beitrag: möter
  Alarmaanlagen Neuling möchte Garage absichern ronnystritzke 2 5.038 18-11-2012 17:29
Letzter Beitrag: ronnystritzke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste