Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem SP 331 deinstallieren ohne Strom ?
08-01-2019, 16:11
Beitrag: #11
RE: Daitem SP 331 deinstallieren ohne Strom ?
Wenn Du die Zentrale öffnest und die Batterie einsetzt, dann startet das System im Montagebetrieb und die Systemzeit wird (vermutlich) der 01.01.2004 um 0:00 Uhr sein. OK - ist jetzt für den eigentlichen Betrieb uninteressant, aber um aus dem Montagebetrieb wieder in den Normalbetrieb zu kommen, brauchst Du den Errichtercode ... hast Du den nicht, dauert es 4 Stunden (!) bis das System automatisch in den Normalbetrieb fällt - die Systemzeit ist dann immer noch falsch.

Ich möchte Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber die (Wieder)Inbetriebnahme eines solchen Systems lässt sich auch nach 100 Jahren Berufserfahrung als Systemadministrator nicht so ohne Weiteres machen ... spätere Batteriewechsel sind kein Problem (das könnte mein Sohn, und der studiert BWL).

Ich an Deiner Stelle würde das Geld investieren. Der Daitem Partner bringt die gesamte Anlage einmal in Ordnung und setzt Dir die Codes auf Werkseinstellung. Bei der Gelegenheit lässt Du Dir gleich zeigen, wie man die Komponenten öffnet ohne das was kaputt geht Wink, dann kannst Du künftige Batteriesachen selbst machen.

P.S. Die Batterie aus dem obigen Link ist die richtige - achte später auf jeden Fall immer darauf, dass Du Original Batterien kaufst und keine "Kompatiblen".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem SP 331 deinstallieren ohne Strom ? - Daniel J - 08-01-2019, 15:57
RE: Daitem SP 331 deinstallieren ohne Strom ? - Daniel J - 08-01-2019, 16:02
RE: Daitem SP 331 deinstallieren ohne Strom ? - Funkalarmprofi - 08-01-2019 16:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SH640AX an 331-21D Chris_Rheinfels 5 3.506 28-02-2022 10:27
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste