Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerpaket Haussicherheit (Fluter im Garten, Türkontakte)
31-12-2018, 19:09
Beitrag: #5
RE: Einsteigerpaket Haussicherheit (Fluter im Garten, Türkontakte)
Ok, dann nehme ich das mal auf, was du anfangs gefragt hast:

(25-12-2018 22:43)mcshmoe schrieb:  - Fenster- und Türenkontakte, um zu wissen, wenn sie geöffnet werden (3 Türen, 3 Fenster) . . . Ideal wäre es, das alles über das Handy zu steuern, ist aber kein Muss. Wenn alle Geräte auch vom selben Hersteller wären, wäre das aus Gründen der Kompatibilität praktisch.
Ich würde gerne nicht viel mehr als 1.000€ ausgeben.
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du Alarmiert werden, wenn ein Unbefugter die 3 Türen und Fenster öffnet.
Das nennt man Einbruchmeldeanlage.
Eine vernünftige EMA besteht aber nicht nur aus "Fenster und Türkontakten" . Es sind eventuell noch andere Melder notwendig um auch wirklich keine Lücke in der Überwachung zu haben, sowie eine Zentrale, Scharfschalteinrichtung, Sperrelemente, Signalgeber etc.
Um hier ein System empfehlen zu können, musst du entscheiden ob du im Haus Kabel verlegen möchtest oder die Melder per Funk anschließen möchtest.
Des weiteren musst du dir die Frage stellen ob du die EMA selbst planen und einbauen willst, oder diese Arbeiten einem Fachbetrieb überlässt.

(25-12-2018 22:43)mcshmoe schrieb:  - Extrahelle Fluter im Garten, die über Bewegungsmelder anspringen (90qm Garten, also 1-2 Fluter)

Im Baumarktsektor, kann ich nur die Bewegungsmelder von Steinel empfehlen. Für den Fachhandel gibts noch hochwertigere Geräte, die bekommst du beim Elektroinstallateuerbetrieb.

(25-12-2018 22:43)mcshmoe schrieb:  - Extra: Wir haben einen Lichtschacht, der vom Garten in den Keller führt. Wenn man den Lichtschacht herabsteigt, kann man durch das Kellerfenster ins Haus eindringen. Diese Stelle hätte ich gerne geschützt.

Was meinst du mit geschützt? Mechanisch oder elektronisch?
Mechanisch:
So etwas gibts von mehreren Herstellern. Abus, Burg Wächter sind da ganz ordentlich.
Gitterrostsicherung

Elektronisch, kann man erst etwas empfehlen wenn du die ersten Fragen beantwortest hast.

Also, mach dir mal Gedanken was es genau werden soll, dann gehts hier weiter . . .

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsteigerpaket Haussicherheit (Fluter im Garten, Türkontakte) - powertom - 31-12-2018 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste