Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus XT 2 über powerlan anschließen
25-12-2018, 11:50
Beitrag: #1
Lupus XT 2 über powerlan anschließen
Hallo und frohe Weihnachten an Euch!

Im November hatte ich in meinem freistehenden Einfamilienhaus einen Einbruch. Nicht schön. Nun möchte ich natürlich so etwas nicht nochmal erleben. Ich hatte hier eine polizeiliche Sicherheitsberatung im Haus. Vor allem werde ich mechanisch nach-/aufrüsten, damit es ungebetenen Besuchern bereits im Vorfeld schwer gemacht wird.

Hinsichtlich der Alarmanalage neige ich zu einer Lupus XT2. Problem ist hier, dass der Router im Wohnzimmer steht und der direkte Anschluss der XT2 per LAN Kabel dazu führt, dass ein Einbrecher die XT2 im Handumdrehen lahmgelegt hat, weil diese nur wenige Meter von Fenster/Terrassentür entfernt wäre. Deshalb war die Überlegung, die XT2 per powerlan an einer weniger exponierten Stelle anzuschließen. Die Nutzung eines dlan-Adapters scheinen hier ja ein paar Mitstreiter auch schon realisiert zu haben.

Gibt es dabei besondere Probleme zu beachten oder ist das unkompliziert machbar?

Vielen Dank für Eure Tipps und für das interessante Forum!

Gruß, Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Lupus XT 2 über powerlan anschließen - bruchnix - 25-12-2018 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste