Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2+ um Bewegungsmelder, PoE-Switch und IP-Kamera ergänzen
16-01-2019, 20:14
Beitrag: #4
RE: XT2+ um Bewegungsmelder, PoE-Switch und IP-Kamera ergänzen
Hallo Waidmann,
die 9020 nutze ich nicht, im Instarforum scheinen aber alle mit dem integrierten PIR zufrieden.
Ich habe jetzt 2 x 5905 durch 2x 9010 ersetzt. Ich habe eine vielleicht durch den Spieltrieb etwas übersetzte Außenalarmierung. Alle Bewegungsmelder (Optex und Satel) sind im Gelände und am Haus auf die besonderen Anforderungen der räumlichen Situation angepasst. Das ist der große Vorteil gegenüber dem integrierten Melder. Bei der 9010 kann man frei wählen zwischen Pir-Melder, Dual-Melder, Vorhangmelder etc. je nachdem was man braucht. Bei sorgfältiger Auswahl und Montage gibts eigentlich zu 99% keinen Fehlalarm.
Alle Melder - bis auf einen - sind per Kabel angeschlossen (in Reihe). Parallel hat jeder Melder seinen individuellen Drahtlossensoreingang. Jedem Drahtlossensoreingang ist ein Sensorevent zugewiesen. Mit diesem Sensorevent wird ein cgi-Befehl ausgelöst, der den vorher definierten Ort ansteuert. Die Kamera folgt den Bewegungen der auslösenden Person automatisch durch den Garten.
Der eine Melder ohne Kabel (gaaanz hinten im Garten) löst per cgi-Befehl den Alarm aus. Auch das funktioniert.

Es wird auch über den cgi-Befehl ein ganz normaler Alarm mit allem Drum und Dran ausgelöst (Perrecording, cloud-upload etc.)

Am Mikro fummel ich nicht rum. Es funktioniert gut. Deaktivieren kann man es doch über die App-Funktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: XT2+ um Bewegungsmelder, PoE-Switch und IP-Kamera ergänzen - seagull - 16-01-2019 20:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegliche Überwachungskamera PoE/DOM HD OUTDOOR J_____K 1 2.454 07-02-2017 15:49
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Kamera statt Bewegungsmelder panipat 5 6.324 21-01-2013 22:21
Letzter Beitrag: gj1ja1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste