Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF
19-12-2018, 09:05
Beitrag: #6
RE: Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF
Zitat:Jens Knoche schrieb:
Ich würde eher dazu tendieren das aufschließen erst zu ermöglichen wenn die EMA unscharf geschaltet wurde, dies verhindert sinnvoll Falschalarme. Ein Außenbedienteil mit PIN-Nummerneingabe kann dann zum Unscharfschalten der EMA genutzt werden.
Klingt vernünftig.
Folgendes Szenario wäre auch denkbar/besser:
1. EMA aktiviert sich automatisch beim abschließen.
2. Es kann erst aufgeschlossen werden wenn EMA deaktiviert wurde.

Leider bin ich nicht fündig geworden?! Wer kann das?

zu1. Auch beim Abschließen sollte eine EMA nicht automatisch aktiviert werden, hier sollte immer gezielt und mit Aufmerksamkeit geschaltet werden. Heißt entweder am Innenbedienteil mit Ausgangsverzögerung oder mit Außenbedienteil ohne jegliche Verzögerungen. Denn wenn es Störungen gibt oder Du bzw. Deine Frau vergessen hast Fenster / Türen zu schließen oder eine technisches Problem vorliegt bekommt Ihr das nicht mit, deswegen immer bewusste Schaltvorgänge.

Zitat:Jens Knoche schrieb:
Hersteller die das können gibt es wie Sand am Meer
Was die Auswahl nicht einfacher macht - zumal ich als Endverbraucher auch nicht an alles dran komme.

Telenot, Daitem, Jablotron (bitte hier nur die JA-100 nicht die Oasis 80), Satel, und viele andere. Wenn Du das von einem Facherrichter machen lässt kannst Du eine KfW-Förderung beantragen, diese gibt auf die ersten 1000€ 200€ zurück und bei jedem weiteren Euro 10%.



Die einfachste Variante wäre einen digitalen Schließzylinder mit Funkmodul zur Anbindung an eine EMA. Hier warte ich persönlich auf den Schließzylinder Smartloxx, alternativ ginge auch der von DOM. Habe mir diverse Zylinder auf der Security in Essen angeschaut und diese haben mir bisher am besten gefallen. Beide geben auch bei korrekter PIN/Chip erst das Schloss frei wenn die EMA unscharf geschaltet wurde. Für einen Zylinder mit Funkmodul bist Du aber locker zwischen 500-900€ los. Von Außen siehst Du dann natürlich recht wenig. Die Frage ist ob die Eingangstüre Einbruchshemmend ist, wenn nein ist natürlich die Nachrüstung einer neuen Tür oder eines Panzerriegels sinnvoll, Problem beim Panzerriegel ist, das Du neben dem Hauptschloss noch dazu diesen hast und zweimal schließen müsstest. Alternativ kann vielleicht auch die Tür mechanisch nachgerüstet werden in dem noch zusätzliche Mechanik in die Bandseite und Mehrfachverriegelung auf der Griffseite mit Dorn und Schwenkriegel an mindestens drei Punkten eingebaut werden. Da muss ich allerdings gestehen das ich noch nicht so fit in der Nachrüstung von Haustürmechaniken bin. Dazu die Einsicht Deiner Frau aufmerksamer zu sein und dann wird ein Schuh draus.

Aus welchem PLZ Bereich kommst Du denn?

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF - Jens Knoche - 19-12-2018 09:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste