Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenauslösung versagt
22-11-2018, 15:35
Beitrag: #1
Sirenenauslösung versagt
Hallo! Kürzlich hatte ich den Fall dass die verbaute Innensirene nicht auslöste. Dazu im Detail: Meine XT2 Plus befand sich über Nacht im Home Modus und war somit scharf geschalten. Es wurde kein Fehler übe die App gemeldet und die externe Statusanzeige blinkte wie gwohnt. An diesem Tag hatte ich das Abstellen der Anlage vergessen und trotz scharfer Anlage die Terrassentüre geöffnet. Im gleichen Moment wurde mir der Fehler bewußt und ich schloss die Türe sofort wieder. Zwischenzeitlich war der Türkontakt für ca. 1-2 Sekunden geöffnet. Ich habe dann blitzartig meine Smartphone App aufgerufen und die Anlage deaktiviert. Die angeschlossene Innensirene blieb während dieser Zeit absolut still Huh obwohl der Alarmzustand von der Anlage registriert wurde. In der Historie der App fand sich erst der Moduswechsel vom Abend davor, dann der ausgelöste Alarm mit korrektem Datum und Uhrzeit sowie im Anschluß der Moduswechsel auf Disarm. Auch die Alarmweiterleitung per Mail klappte ohne Probleme. Nur die Sirene blieb stumm. Die Anlage wurde erst eine Woche vorher getestet und hat einwandfrei funktioniert. Und heute (2 Tage danach) 2 neuerliche Tests, wobei die Alarmierung wieder problemlos erfolgte. Dies hinterlässt zumindest ein Gefühl großer Beunruhigung, denn wäre die Türe zu diesem Zeitpunkt von einem Unberechtigten geöffnet worden, hätte die scharfe Anlage nichts geholfen. Hat das sonst auch schon mal jemand so festgestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sirenenauslösung versagt - FranzX1 - 22-11-2018 15:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur Sirenenauslösung PLY779 7 5.473 17-12-2018 13:34
Letzter Beitrag: olfiHH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste