Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekt meiner Abus Terxon MX
27-05-2018, 17:04
Beitrag: #1
Defekt meiner Abus Terxon MX
Hallo zusammen,

ich habe die Anlage zum 1.1.2015 erworben und von einem Elektriker einbauen lassen. Bislang war ich mit dem Produkt sehr zufrieden, insbesondere auch mit der Beratung durch die Firma AKE aus Hamburg, der die Programmierung vorgenommen hat und zu jeder Zeit für Detailfragen zur Verfügung stand. Ich muss sagen: eine in jeder Hinsicht absolute professionelle Betreuung!

Auch gestern wieder, als die Anlage erstmals Probleme gemacht hat und sich nicht scharf schalten ließ, stattdessen ein Dauerton an den beiden Bedienteilen ertönte. Die nicht korrekte Schrift an den Bedienteilen (eines im Eingangsbereich, eines im Schlafzimmer) lässt offensichtich darauf schließen, dass der chip der Anlage seinen Geist aufgegeben hat. Und das nach 3 Jahren!

Es erschien der Schriftzug wie folg: "tErXON M"
Diie darüber hinaus erfolgte Meldung ist mir leider entfallen! (sorry).

Ich habe vor, die Firma ABUS anzuschreiben und um einen Austausch des chips auf dem Kulanzwege zu bitten, allerdings würde mich interessieren, ob schon ein anderer Nutzer Probleme dieser Art mit ABUS Terxon M hatte.

Es kann ja nicht sein, dass die Steuereinheit dieser Anlage nach etwas mehr als 3 Jahren ausfällt!

Von welcher Lebensdauer kann man üblicherweise ausgehen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus und beste Grüße

jpx

edit: Eine Entnahme des Akkus und der Sicherung; Entnahme vom Strom und Wiedereinsetzung der Teile führte nicht zum Erfolg.
Bevor diese Prozedur eingeleitet wurde, habe ich erst mal die Nachbarn gewarnt, weil die beiden Außensirenen ja nicht zu stoppen sind!

Nachtrag: jetzt ist mir die Meldung wieder eingefallen, die meine Anlage gezeigt hat: "Meldung "Invalid Code"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Defekt meiner Abus Terxon MX - jpxalarm - 27-05-2018 17:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.758 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.089 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Terxon defekt? druxx 15 7.988 21-06-2020 11:51
Letzter Beitrag: smith007
  Terxon MX Platine defekt ? Thomas2 15 7.824 16-04-2020 09:05
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Finale Verwirrung an meiner MX floorfilla008 9 5.640 22-11-2018 12:15
Letzter Beitrag: floorfilla008
  Terxon MX defekt ? MadMax 14 10.952 11-11-2018 16:56
Letzter Beitrag: pixx
  ABUS Terxon M - Platine defekt? Stefaz 15 10.793 06-05-2018 17:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Öffnungsmelder defekt? (MK1310W) kava 8 5.934 24-03-2018 15:44
Letzter Beitrag: kava
  Terxon M Hybird defekt? Garsti11 3 2.719 01-12-2017 22:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Verifizierung meiner Terxon SX Alarm Verdrahtung d4rkdr4g0n1 1 5.326 06-11-2017 07:18
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste