Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Magnetkontakten
21-03-2018, 09:54
Beitrag: #9
RE: Problem mit Magnetkontakten
Wow, den Thread hier hatte ich gar nicht mitbekommen. Hier (weiter unten) hatte ich meine eigenen Probleme und Lösungsversuche mit meinen Sabotagealarmen geschildert: http://www.alarmforum.de/Thread-Fehler-S...ssensirene

Anscheinend gibt es im Alter bei JA81M und JA83M zunehmend Probleme mit Sabotagemeldungen. Ich habe meine Melder von privat als "neu" gekauft, was aber offenbar auch nicht gestimmt hatte (ich aber nicht beweisen kann)...

Zum aktuellen Fall:

- Wenn die sog. Reparatur "ist wie neu" des Errichters hier darin besteht, die Sabo-Kontakte zu überbrücken, ist das bereits deshalb Betrug, weil der "reparierte" Melder nicht mehr die Funktionalität des Original-Melders aufweist (bei den Meldern fehlt Sabo, zudem geht dann nur noch der Impulsmodus).

- Wenn die Reparatur darin besteht, den Sabo-Taster zu tauschen, liegt evtl. ein Fall strafbaren Wuchers vor. Für das Ein-/Auslöten eines SMD-Tasters darf kaum mehr als 50€ berechnet werden, zumal auch der Kauf eines neuen Melders nicht teurer gewesen wäre. An-/Abfahrt und Fehlersuche sind gleich wie beim Schlüsseldienst zu bewerten, nur ohne Notfall.

- Wenn der "reparierte" Melder als neu verkauft wird, ist das nochmal Betrug.

Ist eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Magnetkontakten - Mick - 21-03-2018 09:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Haltbarkeit von Magnetkontakten? turbotobixxl 4 6.487 02-10-2011 22:08
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste