Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Magnetkontakten
18-03-2018, 18:06
Beitrag: #1
Problem mit Magnetkontakten
Hallo Zusammen!

Bin durch Zufall auf das Forum gestossen (Google sei Dank) und hätte hier mal eine Frage...
Ich besitze seit 11/2012 eine Jablotron Oasis 80 Funkanlage; funktionierte bis vor kurzem sehr zuverlässig und unkompliziert. Seit etwa 1/2 Jahr spinnen die Funk-Magnetmelder (83M) an Fenster und Türen; melden sehr oft "Sabotage" - System unscharf/scharf ist dabei egal.
Habe mir bereits 2 Stück vom Errichter tauschen lassen, nur verlangt der pro Stück und Anfahrt knapp € 300,- für den Magnetkontakt - und das genialste ist, ich glaube der repariert die Teile in der hauseigenen Werkstatt und verklopft die dann als Neu, denn beim letzten Tausch brauchte er 4 Stück bis wir den einen Kontakt wieder in Schuss hatten und die Verpackung nimmt er schön mit!

Gibt es eine Möglichkeit den Sabo - Alarm generell zu deaktivieren (Privathaus, Sabo kommt hier eigentlich nicht in Frage) oder soll ich die Teile in Zukunft selbst reparieren/erneuern????
Gibts "Hausmittel" die ich bei den Meldern noch anwenden kann, wie Feder nachdehnen oder ähnliches?!?!?!? Es wären derzeit wieder 2 Melder defekt...also könnte ich mir einmal die Anfahrtspauschale sparen *gg*
Bitte um Antworten!
Besten Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Magnetkontakten - Kalli3979 - 18-03-2018 18:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Haltbarkeit von Magnetkontakten? turbotobixxl 4 6.492 02-10-2011 22:08
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste