Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssellose Türöffnung (ggf. in Kombi mit Lupusec XT3): Nuki, Danalock, Abus, ...?
20-02-2019, 20:36
Beitrag: #8
RE: Schlüssellose Türöffnung (ggf. in Kombi mit Lupusec XT3): Nuki, Danalock, Abus
(20-02-2019 09:40)SicherIstSicherer schrieb:  
(20-02-2019 09:11)Gemini schrieb:  ob es bei Nuki 1.0 Funktioniert kann ich nicht sagen.

zu Alarm AN = Abschließen
ich hätte vielleicht besser Schreiben sollen:
wenn die XT Scharf geschaltet wird ( Full oder Home Modus ) dann verriegelt sich die Tür. Also nicht bei einer Alarm-Meldung


Ah okay, danke - das ist perfekt!

Was passiert, wenn ein potentieller Einbrecher das Glas einer Haustür aufbricht und dann den Nuki aufdreht? (nehmen wir an der Glasbruchmelder reagiert nicht)
Dann wird der Alarm fatalerweise automatisch deaktiviert, korrekt?

Das wäre (neben einem Hacking-Angriff) die wohl einzige Sicherheitslücke dabei, oder?

- bei mir kann ein Einbrecher an der Tür kein Glas zerschlagen, da ist keins ;-)

und wenn da eine Scheibe wäre an der Tür, würde ich einen Bewegungsmelder dort Positionieren. Und die Tür hat bei mir auch noch einen Kontakt.
Außerdem, müsste er erst mal an den Außen-Sensoren unbemerkt vorbei kommen.

Zusätzlich ist es so, das nicht das Nuki die Alarmanlage Unscharf schaltet sondern die Alarmanlage entriegelt durch den Befehl " Disalarm " das Nuki Schloss.

Den Hacker-Angriff lasse ich mal außen vor, mein Haus ist keine Bank oder so was Ähnliches. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nuki - mika48 - 22-09-2018, 21:39
RE: Schlüssellose Türöffnung (ggf. in Kombi mit Lupusec XT3): Nuki, Danalock, Abus - Gemini - 20-02-2019 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste