Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkrelais in Wechselschaltung
25-02-2018, 19:13
Beitrag: #21
RE: Funkrelais in Wechselschaltung
12V , 0.005A, Trafo, Schutzisoliert, also Schutzkleinspannung, Türzange Stahl geerdet,

Ist unschön , aber zulässig,

Die Stahlzange ist noch nicht erneuert worden, weil dort an der alten Tür noch ein Panzer- Riegel war, an der der alte 2. Kontakt angebaut war.

Die neue Pressspanntür , die jetzt eingebaut ist, kann man mit einem Fußtritt öffnen.

Mit den heutigen modernen Alarmanlagen und Kommunikationsmittel kann man solche Sachen zurück bauen.

Der andere Verwendungszweck für diesen Türkontakt war, das meine Kinder (vor ca. 35 Jahren), wenn sie ihren Mittagsschlaf beendet hatten , nur die Tür zu öffnen brauchten, und wir wussten Bescheid, gleichgültig wo wir in den Gebäude waren.

Ich denke schon, dass ich einige brauchbare Ideen und Anwendungen für eine Alarmanlage hatte, auch wenn deren Umsetzung nicht mehr zeitgemäß ist.

Oder hat schon jemand eine Melde-Linie , Kinderzimmerüberwachung nach Beendigung des Mittagsschlaf von Kleinkindern. eingerichtet?



Aber danke für den Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkrelais in Wechselschaltung - Mechaniker - 25-02-2018 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste