Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Safe4u und eine nette PN
07-08-2018, 09:55
Beitrag: #13
RE: Safe4u und eine nette PN
Hallo

Auch wir hier in Österreich Stoßen immer wieder auf die Anlagen von safe4You und wie oben schon mehrfach beschrieben ist es auch hier nur eine Vertriebsschiene und die Verkäufer können Verkaufen haben jedoch keine Alarmanlagen Errichter Konzession oder sonstige Normen Kenntnisse!

Ich Persönlich habe mir vor 5 oder 6 Jahren den Spaß der Saf4You Anlage geleistet zum Testen - damals hier das Ding bei uns noch anders - ist jedoch dasselbe wie heute noch vertrieben wir.

Funktion in einem Einfamilienhaus - OG,EG (HT Ebenerdig - EG 1m Erhöht) und KG:
Anlage egal mit welcher Sensibilität eingestellt unbrauchbar! Entweder löst die Anlage bei jedem Puh Aus oder gar nicht!
Das die Anlage im Keller in den hinteren Räumen und Eingangstüren Auslöst war nur möglich mit der Verlegung der Anlage in den Keller - dann funktionierte diese aber auch im OG und EG nicht mehr.
Im EG - Mitte des Hauses "Installiert" (an der Steckdose angeschlossen), nicht nach ÖVE R2 (Steckernetzteile nicht zulässig) - Funktionierte die Anlage nur im direkten umgebungsbereich jedoch wieder nicht bei der Eingangstür - Ebenerdig.
Zum Wählgerät - das ist ein Graus - keine Akkupufferung - Kein Jaming Alarm möglich, Kein Wachdienst Protokoll, usw.
Akkupufferung der Anlage unter 6h (bei der Testanlage) - bei längerem Ausfall - muss man eine USV Anlage hinzu ziehen (weitere Kosten).
So das mal zu meinen Erfahrungen mit der Anlage!

Meine MA im Betrieb bekommen diese Anlage am Anfang auch immer mit Nachhause um diese zu Testen und jeder kommt mit derselben Meldung retour!
In einer Wohnung mit 4 Zimmer Funktioniert das Ding wirklich - OK - jedoch komm ich da mit einer zb. kleinen Paradox oder so weitaus günstiger hin.

Ah hab noch vergessen einer meiner MA hatte eine zwei Zimmer Wohnung im 2OG eines MPH - mit Alten Holztüren - jedes Mal wenn der Wind die Haupteingangstüre EG zuknallte gab es einen Alarm - ok falsch eingestellt - Sensibilität geändert - Löst nicht mehr aus - Gut - Balkontür aufgebrochen zum Testen - Kein Alarm - Nicht GUT!

Ich denke mal das sagt schon alles!
Ich zu meinen Teil schließe mich weiter der meineung der Vorredner und auch des Österreichischen Alarmerrichter Verbandes und der Alarmanlagen Innung an und würde dieser Anlage kein Positives Zeugniss ausstellen und es nicht empfehlen!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Safe4u und eine nette PN - Bensen - 02-08-2018, 06:46
RE: Safe4u und eine nette PN - 5624 - 06-08-2018, 22:20
RE: Safe4u und eine nette PN - falconiform78 - 07-08-2018 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste