Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
20-03-2019, 21:21
Beitrag: #17
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Hallo 5624,
darf ich hier nochmal ein Verständnisfrage stellen? Unterbrich mich einfach, wenn ich Unsinn erzähle.

So habe ich den Vorgang der Verschlüsselung verstanden, wenn er lokal bei mir stattfindet:
- Bei der Verschlüsselung wird ein kleines Programm in den Speicher der Karte geschrieben.
- Die AES der Zielanlage ist Teil dieses Programmes
- Wenn ich also bei mir am PC die Konfiguration meiner Anlage geladen habe, wird die AES meiner Anlage bei der Verschlüsselung mit TWN4 berücksichtigt
- Damit funktioniert der Transponder an meiner Anlage

Du hattest oben eine Variante beschrieben:
- Jemand anderes verschlüsselt einen Transponder an seinem PC mit der Konfiguration und damit der AES seiner Anlage
- Dieser Transponder wird so ohne weiteres nicht an meiner Anlage funktionieren (das wäre auch seltsam)
- Ich muss also noch einige Bedienschritte an meinem PC (ohne TWN4) aber mit meiner Konfiguration ausführen (nur mit compasX-28.3) bei denen ich die AES der Fremdanlage angebe und damit den Transponder an meiner Anlage funktionsfähig mache, also praktisch auf meine Anlage umschlüssele.
- Wo ist hier das Risiko, denn der Fremdverschlüsseler kennt ja meine AES nicht (es sei denn, ich habe grad totalen Blödsinn geschrieben)

Wäre es möglich, ich gäbe dem Fremdverschlüsseler meine Konfiguration (und damit meine AES). Würde es dann ohne umschlüsseln funktionieren? Wenn das so ginge, hätte ich dann wohl ein theoretisches Risiko.

Danke schonmal.

Grüss

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ? - Dingdong - 20-03-2019 21:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DIY USB Kabel für Complex hari 10 2.429 15-04-2024 21:33
Letzter Beitrag: deh0511
  Telenot DESFire alternative Transponder Dingdong 22 7.074 11-04-2024 08:15
Letzter Beitrag: videofreak
  ESP Push statt Fernabfrage per USB sysalarm 5 1.327 06-04-2023 19:46
Letzter Beitrag: angos_
  Telenot Programierkabel USB ad-technik 9 2.735 19-01-2023 21:29
Letzter Beitrag: ad-technik
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.373 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
  Cryplock: Mifare DESFire Verschlüsselung ddtm 1 3.839 11-07-2016 10:29
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  USB-Kabel für Parametrierung comXline 2516 GSM Turbopaulchen 2 3.942 09-03-2016 11:55
Letzter Beitrag: Turbopaulchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste