Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TERXON MX Anlage
03-02-2018, 13:00
Beitrag: #3
RE: TERXON MX Anlage
....
Bei diesem Produkt empfehlen wir ausdrücklich die Installation durch einen ausgewiesenen Fachmann.
..
Bei Abus auf der Homepage nicht zu überlesen.
Wobei hier der Schwerpunkt auf ausgewiesen und Fachmann liegt.
Auf gut deutsch; Auf Alarmanlagen spezialisiert ist.
Somit hast schon bei der Installation deiner Anlage den falschen beauftragt.
Man muss heute als E-Techniker nicht zwangsläufig mit allem bewandert sein was Strom verbraucht. Leider gibt es aber auch in dieser Zunft immer wieder solche die der Meinung sind alles zu können. Letztendlich einen Haufen Zeit verplempern die nicht bezahlt wird und sich dann wundern wieso das Unternehmen nix abwirft.
Spezialisierung im Fachbereich ist heute für den Kleinen das A & O. Nur ein Großer hat die Möglichkeit mit Fachabteilungen mehrere Sparten problemlos abzudecken. Den hier sitzen wiederum nur jene die sich in ihrem Fachbereich auch auskennen und nur die Azubis wechseln die Abteilungen.
...
Wenn du hier schon vom Trafo sprichst dann weis ich nicht wie sinnvoll es ist Hilfe anzubieten und dich nicht selbst in eine gefährliche Situation zu bringen oder die Anlage beim Herumschrauben komplett abzuschießen. Wenn deine E-Technischen Grundkenntnisse beim Glühlampentausch enden, was auch keine Schande ist, dann wird das nix im DIY Modus, wobei ich persönlich sowieso nix von Aussensirenen halte. Den wem scherts wenn heute noch was heult? Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Somit von mir der Vorschlag:
Stell deine Postleitzahl hier ein und wenn du Glück hast ist einer vom Forum hier in deiner Nähe der dir die Sirene auch noch richtig verdrahtet. Nur ich bin der Meinung es sind befinden sich auch noch andere Installations- und Parametrierungsleichen in deiner MX. Den wenn der Elektriker nicht weis wieviel Adern sein Kabel zum externen Signalgeber benötigt, was wird der wohl der Anlage bei der Parametrierung geflüstert haben. Einbruchmeldeanlage und Vertrauen geben sich in diesem Fall zumindest für mich hier nicht die Hand.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TERXON MX Anlage - laie2 - 02-02-2018, 16:09
RE: TERXON MX Anlage - Bensen - 02-02-2018, 22:32
RE: TERXON MX Anlage - evertech - 03-02-2018 13:00
RE: TERXON MX Anlage - laie2 - 05-02-2018, 13:00
RE: TERXON MX Anlage - Sektionschef - 05-02-2018, 13:49
RE: TERXON MX Anlage - laie2 - 05-02-2018, 14:34
RE: TERXON MX Anlage - Sektionschef - 06-02-2018, 07:27
RE: TERXON MX Anlage - laie2 - 07-02-2018, 09:23
RE: TERXON MX Anlage - Sektionschef - 07-02-2018, 09:35
RE: TERXON MX Anlage - laie2 - 13-02-2018, 11:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste