Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
31-01-2018, 21:04
Beitrag: #2
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
Nachdem ich deine Anfrage mehrfach gelesen habe hier mal ein Gedanken meinerseits dazu.
Ich würde zu dem Angebot 1 tendieren. Denn die Complex 400h kann mehr als die 200.

Deine Angebote haben leider zuviele Schnittstellen zu anderen Gewerken.
Fehler beim Kabelzug, Klärungsarbeiten beim Kabelzug werden dir beide Errichter extra in Rechnung stellen.
Der eine hat dass schonmal direkt im Aufwand angeboten, der andere wird sich auf extra Leistungen beziehen.

Anbindung KNX. Wo ist der Schnittpunkt? Beim Einbau des Interface oder beim Konfigurieren/ Abgleichen irgendwelcher Datenpunkte?

Bauseitige Magnetkontakte....diesen Punkt liebe ich, damit mach ich immer ordendlich Kohle.
Bauseitige Leistung heißt auch geprüfte und einwandfreie Leistung. Ich habe bisher nur einmal einen Fensterbauer erlebt, der seine Kontakte geprüft und in Ordnung abgeliefert hat.

Zu dem Thema Rauchmelder kann nur jeder für sich selber entscheiden, welche Optik einem entgegen kommt.
Wie wird der Brandalarm weitergeleitet? Zum Wachdienst? Wie kommt dann das Signal der Giramelder in das Übertragungsgerät?

Scharf/Unscharfschaltung über das Fingerprintsystem, kann es das überhaupt?
Ansonsten Scharf/Unscharfschaltung über den Leser und die Türöffnung bei Scharfer Anlage unterbinden.
In deiner Fragestellung kam die ganzheitliche VDS Zertifizierung auf. Was ist damit gemeint? Ist ein VDS Attest nötig oder geht es nur um VDS Zertifiziertes Material?

Mit freundlichem Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht - 5er-Spaß - 31-01-2018 21:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec Tabloka 3 2.331 09-06-2021 11:06
Letzter Beitrag: Tabloka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste