Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sehr sicheres Verfahren zum Schalten
01-11-2012, 22:16
Beitrag: #16
RE: sehr sicheres Verfahren zum Schalten
Hallo benhur und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir!

Zu deinem erwähnten Telenot-Produkt habe ich auf die Schnelle auch nur das hier gefunden:

"100090626 comlock Schlüssel Tip-Key
Die Identifikationsträger sind fest parametrierte Berechtigungsspeicher (Unikat) zur Identifizierung durch die Auswerteeinheiten comlock 1030/3000 oder der Einbruchmelderzentralen mit comlock-Schnittstelle.
Jeder Identifikationsträger besitzt eine eindeutige Codierung aus 10 Millionen Kombinationsmöglichkeiten.
Die Identifikationsträger benötigen keine eigene Energieversorgung und sind somit jederzeit einsatzbereit.
Die Informationsübertragung erfolgt durch kurzes Anlegen an den Lesekopf des
Schlüssellesers.
Abmessungen (B20xH6xL46) mm, Farbe schwarz"
Aber leider keine weiteren Informationen bezüglich des verwendeten Systems...

Alternativ kannst du deine Telenot-Anlage auch mit Komponenten von Simons&Voss scharf bzw. unscharf schalten: entweder hiermit: http://onlineshop.telenot.de/telenotip/t...linder.pdf (vorhandene Telenot-Transponder werden verwendet) oder auch so: http://www.simons-voss.de/VDS-Blockschlo....html?&L=0 (Achtung, das sind auch weiterhin noch G1-Komponenten, die aber auch abwärtskompatibel mit G2-Transpondern geschaltet werden können). Es handelt sich um batterieversorgte Transponder (http://www.simons-voss.de/System-Beschre...tml?&L=0), die ebenfalls per Knopfdruck aktiviert werden müssen. Da du dafür aber eigentlich auch ein entsprechendes Programmiergerät benötigst (mit dem sogenannten Programmiertransponder habe ich noch nie gearbeitet, das kann natürlich bei ein bis drei Türen eine Alternative sein), wird das aber natürlich nicht gerade ein Schnäppchen... ;o)

Du kannst natürlich zur Erhöhung der Sicherheit auch noch diverse unterschiedliche Systeme kombinieren, also z.B. Transponder (materiell) und Code (geistig) und noch einen herkömmlichen Schlüsselschalter mit mechanischem oder elektronischem Schlüssel, aber irgendwann bleibt ja auch einfach der Komfort auf der Strecke - ich will mir ja nicht unnötig das Leben noch schwerer machen, indem ich übertrieben formuliert 5 Schlüssel und drei Codes bei mir haben (und anwenden) muss, um mein eigenes Haus ohne Alarmauslösung betreten zu können.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: sehr sicheres Verfahren zum Schalten - Ollik - 01-11-2012 22:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste