Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App Zugriff nicht mehr möglich
08-11-2017, 22:06
Beitrag: #10
RE: App Zugriff nicht mehr möglich
(08-11-2017 19:40)Funkalarmprofi schrieb:  Ich muss Radiotraffic zu 100% zustimmen - die App ist nicht mehr als ein "Add-On", wichtig ist, was vor Ort passiert.

(08-11-2017 13:35)Imyselfandme schrieb:  Es geht auch anders und ohne jeden Stress, langsame App-Zugriffe etc, siehe Telenot.

Schlechtes Beispiel.
Erstens ist die App im Gegensatz zu anderen nicht kostenfrei ... und zweitens gibt es inzwischen diverse Andeutungen, dass man bei Telenot auch auf eine (externe) Serverlösung gehen wird und dann (so sagen Gerüchte) ein Abo-Modell mit monatlichen Beträgen für die App anbieten wird ... ich bin gespannt.

Also jetzt kommt schon Jungs, dieses "ist ja kostenlos also muss es auch nicht funktionieren" meint Ihr doch nicht ernst!? Das ist doch eine Frage der Hersteller-Ehre dass ein Produkt welches er anbietet auch funktioniert!

Also wir handhaben das so und sagen unseren Kunden nicht "hast ja nichts bezahlt also muss es auch nicht gehen". Wir liefern dem Kunden ein Produkt mit einer bestimmten Funktionalität welche vorher besprochen wurde, also muss es diese auch erfüllen, wenn nicht bauen wir es zurück und ersetzen es durch etwas funktionierendes. Und die App ist definitiv ein Teil des Daitem-Gesamtpaketes welches oft zur Kaufentscheidung beiträgt, nur leider habe ich in diesem Fall keinen Einfluss auf die Funktion und daher keine Möglichkeit dem Kunden zu helfen. Bei Telenot z.B. kann ich schauen wo das Problem liegt und meist zur Lösung des Problems beitragen (Entstörung der Internetverbindung etc.).

Wie ein Hersteller seine Leistungen kalkuliert bleibt natürlich Ihm überlassen. Aber anzunehmen, dass er diese Leistung, auch wenn er Sie ohne Extrakosten zur Verfügung stellt, nicht ins Produkt einpreist nur weil er dafür nicht nochmal etwas extra verlangt ist naiv...

Anders herum wird dagegen ein Schuh draus (z.B. wieder Telenot): Nur wer die Leistung will (hier App) muss auch dafür bezahlen, und dann tut Sie auch ohne Ausnahme (siehe Telenot).

Und das von FAP als "Abo-Modell" beschriebene Angebot wurde von Telenot auf der Roadshow ganz klar umrissen: Es handelt sich lediglich um ein optionales Angebot für Errichterkollegen welche keinen eigenen DynDNS-Server für Kunden ohne statische IP-Adresse betreiben (wie wir es z.B. machen) oder dafür einen der DynDNS Anbieter nutzen wollen. Der Telenot Server macht dabei noch bisl mehr als reine DNS Vermittlung (wohl im Bereich Verschlüsselung der Verbindung), aber nach dem Verbindungsaufbau besteht wieder eine direkte Verbindung zwischen der Telenot-EMA und dem Smartphone des Betreibers.

Und dass Telenot für diesen optionalen Service Geld haben will (vom Errichter, welcher diesen Dienst wiederum seinen Kunden weiter berechnen kann) halte ich für legitim (kostenlos ist fast nie was, und wenn, sollte man sich fragen warum, siehe oben Wink).

Schönen Abend Euch allen und schön, dass auch bei Daitem jetzt wieder alles hübsch ist Rolleyes

(08-11-2017 18:07)Radiotraffic schrieb:  Die stehende Verbindung funktioniert seit dem letzten Update! Facherrichter die sich von DAITEM schulen ließen, wussten übrigens von der Problematik.

Ja danke ich auch, aber es ist doch trotzdem seltsames gebaren, dass man diese Option nicht aus der Parametrier-Oberefläche nimmt solange es nicht geht!?

Danke für die Info! hHatte die 2.5 bereits installiert und alles geladen aber die Änderungen in der Firmware noch nicht gesichtet... Werde es die Tage mal mit unserer NSL testen.

(08-11-2017 18:07)Radiotraffic schrieb:  Und die App geht auch wieder. Ich kann die ganze Aufregung um die App überhaupt nicht nachvollziehen. Seid ihr wirklich so Smartphone-abhängig? DAITEM bietet hier eine kostenlose App an die noch nicht mal laufende Kosten für eine statische IP-Adresse verursacht. Und jetzt hat diese App tatsächlich mal nicht funktioniert. Oh mein Gott... habt ihr keine andere Möglichkeit um eure Alarmanlage zu Bedienen?

Ich denke unsere Einstellung als Errichter zur Nutzung von Apps durch unseren Kunden ist dann unerheblich, sobald wir den Kunden beraten haben und dieser diese App-Funktionalität (dennoch) wünscht. In diesem Moment wird die App (sei es zur Bedienung oder nur zur Statusanzeige) Teil der verkauften Leistung und muss auch funktionieren wie besprochen.

Alles andere ist als unsere persönliche Meinung dann unerheblich bzw. wie ich finde auch etwas überheblich gegenüber dem Kunden und seinen Gewohnheiten und Vorlieben...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: App Zugriff nicht mehr möglich - Imyselfandme - 08-11-2017 22:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 758 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neue Daitem-App / keine Alarmmeldungen mehr dbln 10 3.464 30-01-2023 17:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  GSM Modul alarmiert nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar electronic1982 9 9.565 05-06-2019 07:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste